Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Edge Einstellungen: Cookies ständig neu bestätigen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Das hier hat bei mir geholfen. Jetzt kommt keine Datenschutzabfrage mehr beim Start.
 

Anhänge

  • Edge.jpg
    Edge.jpg
    389,7 KB · Aufrufe: 19
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
Jetzt habe ich die Ursache des Problems gefunden und beseitigt. Ich benutze gelegentlich CCleaner, vor allem weil Google Chrome und Google Earth ihren Cache nicht löschen und auch die Windows Datenträgerbereinigung nicht alle Temp-Ordner bereinigt.
Nachdem da irgendwann auch mal auch der Edge Chromium dazukam, hatte ich die Cookies nicht vom Löschen ausgenommen. Mit diesen Einstellungen (Screenshot) ist das Problem gelöst.

1631691516290.png
 

laudon

gehört zum Inventar

chakko

gehört zum Inventar
Ich habe die Einstellungen von @prinblac genutzt. Aber man muß sich schon sehr zurückhalten, andere Funktionen von CCleaner nicht zu benutzen.
Und wie man sieht, ist CCleaner auch bei sorgfältigem Umgang damit problematisch.
Das war ein klassischer Schuß ins eigene Knie :mad:
Zumindest war es in diesem Fall so, dass du selbst drauf gekommen bist, und nicht, wie in vielen anderen Fällen, die Schuld beim Edge abgeladen hast, obwohl der gar nichts dafür kann. ;) So muss das sein.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben