Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Edge erreicht Seiten nicht.

FZ61

gehört zum Inventar
Ich nutze bisher nur Edge am PC aber der Browser wird so langsam unbrauchbar. Gab es in der Vergangenheit immer mal beim Aufruf von Bing die Meldung diese Seite sei nicht Erreichbar, so häufen sich diese Meldungen dramatisch.
Zurück gesetz habe ich schon, den Edge Ordner habe ich auch schon geleert.
Auch lassen sich immer mehr Formulare nicht bearbeiten, im Internet Explorer ist das alles kein Problem.
 
Anzeige
Dann nimm doch den Internet Explorer Mode des Edge her (muß erst freigeschaltet werden). Außerdem kann man Dir besser Tipps geben, wenn Du eine dieser Seiten hier verlinkst.

1655364969747.png
 
Statt den Edge zurückzusetzen würde ich ein neues (zweites, drittes) Profil anlegen. Das startet ebenfalls mit den Default-Einstellungen, man behält aber (zum Nachschauen) das alte Profil weiter.
 
Hatte ich auch schon, dies muss nicht unbedingt an Edge liegen, sondern an deinen Provider. Ich konnte dann zum Beispiel Amazon nicht mehr besuchen, obwohl andere Seiten gingen. Wen es daran liegt abwarten bis sie es reparieren. Selbst kann man da gar nichts machen, außer vielleicht mal anrufen.
 
Kann ich nur bestätigen ! Fast immer lag das Problem bei der Netzwerkverbindung meines Providers, ZB, wegen temporärer Überlastung. Meist wird es nach ein paar Stunden wieder besser.
 
Kann natürlich beim Provider liegen, allerdings gibt es mit Edge für Android gar keine Probleme. Chrome möchte ich nicht installieren.
Zurück gesetzt habe ich nach Martins Anleitung.
Danach ist z.b Bing wieder ganz normal erreichbar, nach kurzer Zeit kommt dann wieder und immer öfter die Meldung die Seite sei nicht erreichbar.
Ich nutze jetzt einfach Startpage...
 
@FZ61

Der Hinweis auf Startpage irritiert mich, da im Eingangspost der Edge als Problemkind aufgeführt wird.
Womit hast du nun eher Probleme gehabt, mit dem Browser selbst oder mit der als Standard eingestellten Suchmaschine namens "Bing"? 🤔
 
Kann natürlich auch daran liegen, welchen "Härtegrad"man hier eingestellt hat. und natürlich auch, welche Art von Webseiten man öffnen will. Der SmartScreen Filter kann auch gerne mal unseriöse Seiten blocken.
balance.jpg

Oder hier der Schutz vom Fefender, wo ich zb alles auf ON hab und trötzdem nie ein Problem habe ( seriöse) Seiten zu öffnen
 

Anhänge

  • smart1.jpg
    smart1.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 81
  • smart2.jpg
    smart2.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 82
  • smart3.jpg
    smart3.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 68
Anzeige
Oben