Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Edge funktioniert nicht mehr

PeteM92

gehört zum Inventar
Problem ist gelöst - siehe Nachtrag unten

Edge läßt sich seit heute nicht mehr starten. Es kommt diese Fehlermeldung:

1649130831872.png


Nach Versuch, Edge zu reparieren über Einstellungen > Apps > Microsoft Edge > Ändern kommt dieses Fenster Reparieren:
1649130948064.png
1649130992223.png


Und nach Abschluß der Reparatur sofort wieder die Fehlermeldung oben.
Windows-Version Win10 Pro x64 Build 19044.1620. Edge Version scheint auch aktuell zu sein.
Der Fehler kommt schon vor der Installation des heutigen KB4023057 und auch danach.
sfc/scannow findet keine Fehler.

Das waren die letzten Aktionen:
BIOS Update
Update der Intel Management Engine

Bevor ich jetzt Backups zurückspiele, warte ich erstmal ab, ob sonst noch jemand Probleme hat.

Nachtrag:
es läuft wieder! Ursache war MSEdgeRedirect. Eine Deinstallation und Installation der neuesten Version behebt das Problem.

Maßnahmen, die nicht erfolgreich waren:
Eine Suche nach dem Side-by-Side-Konfiguration Fehler bringt eine Reihe von Lösungsvorschlägen, die alle nicht erfolgreich waren. Ich habe folgendes versucht:
Edge ändern > Reparieren
sfc/scannow
Profil umbenannt (C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data), Fehler tritt offensichtlich vor dem Laden des Profils auf
VC++-Redist neueste x64 und x86 Versionen installiert
Dism /Online /Cleanup-Image /Checkhealth und RestoreHealth

Hilfreich war ein Post bei Deskmodder, den ich bei der Suche nach msedge_no_ifeo.exe gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben