Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Edge kann keine PDFs mehr öffnen

Mais:)

Meise
Hallo zusammen,

mein Edge kann auf dem Lumia 640XL keine PDFs mehr öffnen. Die Dateien werden versucht zu laden, dann bricht der Browser nach einigen Versuchen ab.

Was kann ich tun? Verlauf habe ich bereits gelöscht.

Wie kann ich ein anderes Standartprogramm zum öffnen von PDFs festlegen?

Wie gesagt, Lumia 640XL mit Windows 10 Mobil.

Vielen Dank!
 
Anzeige
Hallo, ist ein bekannter Bug da kannst du nichts tun ausser abwarten das er gefixed wird und dir solange eine App aus dem Store laden die diese Aufgabe solange übernimmt
 
Btw. Du kannst kein anderes Standard Programm festlegen, das geht dann nur über Speichern und Öffnen.
 
Gibt es da schon irgendwas an Hinweisen auf eine Fehlerbehebung?

Mein L950DS zeigt aktuelle SW an

so ein Mist; Download von Tickets etc geht nicht
 
Das ist schon wieder so ...... . RAGE.... Fluch. Der Fehler ist bekannt, dennoch hat sich das Update am Montag auch bei mir installiert (.248). Da fällt mir nix mehr ein. Wie ich das aktuell umgehe: Pdf "speichern unter" , dann Xodo (ist ein PDF Viewer) starten und die Datei in dieser App öffnen.
 
Da es ein kleinerer Fehler ist sah man keinem Grund das Update zurück zu ziehen.
Und ausser der unangenehmem nutzung einer Dritt App ist das ja auch kein Problem.

Also tief durch atmen, daran denken das an dem OS nix mehr gemacht wird und es ausläuft und den Rage Mode beenden.
 
Naja, wenn man z.B.: seinen PC nur zum Spielen benutzt, dann mag es vielleicht auch als "klein" für diese Person gelten, wenn seine Emails nicht mehr abgefragt werden können. Andersherum ist es einem Businessuser ziemlich egal, ob jetzt wegen einem Bug ein Game nicht mehr auf 4k60p läuft, was bei User1 zu Schnappatmung führen kann. Ob tot oder nicht, die Teile wurden vermehrt im Geschäftssektor verhökert und so eine Funktion ist elementar.
 
Genauso ist es!
Wenn man am Tag mehrere emails mit PDF Anhang bekommt und diese nur mit Umwegen öffnen kann nervt das ganz schön.
Und das Schlimme ist die das Dilemma zu verantworten haben reagieren nicht.
Ein so elementarer Fehler nach einem Update hätte normalerweise sofort gefixt werden müssen.
Wenn ich an das Jahr 2016 denke wie lange es gedauert hat bis der Bug bei WhatsApp beseitigt wurde.....
 
McLovin schrieb:
Naja, wenn man z.B.: seinen PC nur zum Spielen benutzt, dann mag es vielleicht auch als "klein" für diese Person gelten, wenn seine Emails nicht mehr abgefragt werden können. Andersherum ist es einem Businessuser ziemlich egal, ob jetzt wegen einem Bug ein Game nicht mehr auf 4k60p läuft, was bei User1 zu Schnappatmung führen kann. Ob tot oder nicht, die Teile wurden vermehrt im Geschäftssektor verhökert und so eine Funktion ist elementar.

Der Bug ist ja nur auf Win10 Mobile vertreten soweit ich das verstanden habe.
Und da man mit anderen Apps die PDF Dateien öffnen kann , wenn auch nur wenn diese gespeichert sind, ist der Fehler nun eben nicht dramatisch das sich die Handys nicht mehr nutzen lassen.
Ich versteh schon euren Ärger, nur lassen wir die Kirche mal im Dorf.
Und warum der Bug noch nicht gefixt ist weiss MS .
Da der Bug im zusammenhang mit dem Sicherheits Update aufgetreten ist tippe ich mal darauf das die behebung , ohne den Patch auszuhebeln, nicht mal eben schnell getan ist .
 
Bei Outlook Mail auf dem PC kann ich im Vorfeld auswählen mit welchen PDF Anbieter ich die angehängte PDF Datei öffnen kann.
Auf dem Handy habe ich diese Auswahl nicht.
 
Richtig, da kannst du das PDF runterladen und dann mit einer anderen App Öffnen
 
Wie kann ich Webseiten öffnen, die ausschließlich aus einem pdf Dokument bestehen? Wenn ich die Seite versuche zu öffnen, klappt's bekanntlich nicht, weil edge keine pdfs mehr darstellen kann. Halte ich länger gedrückt, ploppt ein Fenster auf, wo ich aber leider nicht das die pdf Webseite speichern kann, sondern nur vorgeschlagen wird, ob ich den Link speichern will, ob ich die Webseite in einem neuen Tab öffnen will oder zur Leseleiste hinzufügen will...
 
Nokia Lumia Dual Sim 650 - pdf anschauen geht nicht

Wie im Betreff geschrieben, kann ich kein PDF öffnen, weder mit Edge noch mit einer App. Es hatte jedoch mal funktioniert, aber da ich es selten brauche, kann ich nicht sagen, seit wann nicht mehr. Wenn ich es anklicke, ploppt 2-3 mal dieses Bild auf

Lumia.png

dann diese Anzeige

Lumia-.png

Es handelt sich um einen Fahrplan, den ich am PC runtergeladen und aufs Handy geschickt hatte.
Woran kann das liegen?


Ich habe jetzt gerade probieren wollen, was passiert, wenn ich mir den Fahrplan direkt vom Handy runterlade, geht nicht, da kommen ebenfalls die beiden oben gezeigten Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon wieder so ...... . RAGE.... Fluch. Der Fehler ist bekannt, dennoch hat sich das Update am Montag auch bei mir installiert (.248). Da fällt mir nix mehr ein. Wie ich das aktuell umgehe: Pdf "speichern unter" , dann Xodo (ist ein PDF Viewer) starten und die Datei in dieser App öffnen.

Danke für den Tipp, gerade ausprobiert, es geht bei mir nur mit Xodo, mit keiner anderen App.

Edit: mit keiner von den dreien, die ich ausprobiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Ich hab bestimmt 5 PDF-Viewer aufm 950, mit denen ich rückwärts die Dateien öffne.
Aktuell finde ich "Perfect PDF Reader" ganz nett.
 
AW: Nokia Lumia Dual Sim 650 - pdf anschauen geht nicht

Zu diesem Thema gibt es schon einen Thread:

https://www.drwindows.de/windows-10-mobile/140169-edge-keine-pdfs-mehr-oeffnen.html

Ist ein Bug im Edge.
Sofern du das Pdf auf dem Phone hast, solltest Du sie aber mit einer App öffnen können. Dies musst du aber aus der App heraus machen, nicht über den Datei-Explorer.
Der will immer den Edge öffnen. Und der streikt eben im Moment bei Pdf-Dateien.
 
Anzeige
Oben