Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Edge-Konfiguration per GPO

HolgerBa

Herzlich willkommen
Hallo alle zusammen.
Ich habe Edge per GPO klargemacht, dass er einen Home-Button hat und diesem als auch dem Browserstart eine URL zugeteilt wurde. Start funktioniert, aber der Home-Button bringt immer nur neuen Tab. Den Unterschied macht die entsprechende Auswahl:
1636387070539.png

Genau diese Auswahl möchte ich aber auch per GPO, oder über die Registry festlegen und somit nicht deswegen jeden Client aufsuchen.
 
Anzeige
Hast du die beiden für Edge verfügbaren administrativen Vorlagen in den Gruppenrichtlinieneditor des Servers nachgeladen?
msedge.admx liefert die Konfigurationsmöglichkeiten für die Edge-Einstellungen
msedgeupdate.admx liefert die Update-Konfigurationen für Edge.

Out of the box sind die nicht auf dem Domaincontroller (oder in den lokalen Gruppenrichtlinien unter Windows xxx Pro) verfügbar.
 
Zumindest habe ich bspw. in der Computerkonfig die administrativen Vorlagen. Wenn das die Rückfrage beantwortet?
1636448197292.png

Nur ob sich dort, oder in der Benutzerkonfig irgendwo der entscheidende Haken befindet ist die große Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben