Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Edge-Leiste und YT-Livestreams

AlaskanEmperor

kennt sich schon aus
Hallo liebe Community,

ich bin noch nicht in den Genuss der neuen Edge-Leiste (oder Sidebar) gekommen, vielleicht erübrigt sich das Problem dann ja, aber meine "alte" Leiste macht Zicken, wenn ich YouTube nutze. Ich habe ein paar YT-Kanäle mit Hintergrundmusik in der Leiste angepinnt, das ist finde ich bequemer als immer das große Browserfenster zu öffnen. Beim Klick auf den Tab wird der Kanal geladen und ich kann ganz einfach ein Video starten. Soweit so gut, jetzt musste ich aber feststellen, dass das nur mit wirklichen Videos funktioniert. Bei Livestreams wird zwar Werbung abgespielt, aber der Livestream an sich startet danach mit der vielsagenden Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" leider nicht. Im "großen" Browserfenster hingegen funktioniert alles wie es soll. Kann jemand das Problem reproduzieren und hat vielleicht eine Lösung dafür?

Viele Grüße
AlaskanEmperor
 
Anzeige

Iskandar

R.I.P
@AlaskanEmperor
Ich hab das nun mal in der SideBar ausprobiert,das YT Ikon reingepflanzt und geöffnet.
Würdest du dir sowas vorstellen ?
you.jpg


Ich hab eben gesehen dass die Sidebar mit dem YT Ikon noch nicht in der Stable Edge angekommen ist. Sowohl in Win 10 nicht,als auch in Win 11 nicht.
Aber die Sidebar als Solche ist aufgeschaltet. Auch in Windows 10
Welche Version hast du denn genau? Windows und auch Edge Version.
Ein Tipp : Lade dir doch den BETA edge hier runter. Da ist die Sidebar +YT bereits vorhanden !
 
Zuletzt bearbeitet:

AlaskanEmperor

kennt sich schon aus
Hallo Iskandar,

die Lage ist recht komplex, wie ich mittlerweile fürchte. Grundsätzlich: Was passiert bei dir, wenn du über die Leiste wie auf deinem Screenshot ein Video abspielst, und was, wenn du einen Livestream abspielst? Bei mir funtkionieren nur Videos, Livestreams starten (bis auf die Werbung davor) nicht. Sie funktionieren aber problemlos im Edge außerhalb der Leiste (normales Browserfenster).
Ich habe ausschließlich Geräte mit aktuellem Windows 10 im Einsatz, Edge auch überall aktuell (Version 105). Einen Edge Dev habe ich mal testweise installiert (Version 106), da wird mir die Edgeleiste überhaupt nicht angezeigt - weder in den Einstellungen noch per Rechtsklick auf das Trayicon. Das gleiche Problem habe ich bei einem nicht-Dev Edge, bei zwei anderen hingegen funktioniert es.
Mit diesem Problem bin ich scheinbar nicht alleine: Microsoft Community. Das hat aber erstmal nichts mit dem Livestream-Problem zu tun, es wäre ja schön, wenn in den Leisten, die da sind, alles funktionieren würde.

Viele Grüße
AlaskanEmperor
 

Iskandar

R.I.P
Normalerweise schaue ich keine Livestreams. Aber zum Test hab ich mal einen indonesisches Nachrichten Cannel live laufen lassen, was problemlos geht. Wenn ich "Vergrössern" anklicke ,komme ich auf die volle Desktop Ansicht.
Zum Zweiten hab ich in der Suche ein Konzert von David Gilmour eingegeben, was ebenfalls wunderbar klappt.
yt2.jpg

yt 1.jpg

Wegen der Sidebar : Hast du hier auch nachgesehen ? Hier der normal Edge !
yt3.jpg
 

AlaskanEmperor

kennt sich schon aus
Okay, dann liegt es auf jeden Fall an mir, dass das mit den Livestreams nicht geht...
Der entsprechende Eintrag ist bei mir bei den Geräten, auf denen die Edgeleiste erscheint vorhanden (wenn auch versteckt unter "Weitere Tools", aber auf denen ohne Leiste nicht
 
Anzeige
Oben