Hab den alten Edge heute noch mal auf 2 verschiedenen Systemen ausprobiert... alter Schwede, das ist ja absolut katastrophal, in welchem Zustand MS den präsentiert... das erste, was überhaupt nicht funktioniert hat, war die Anzeige der meistbesuchten Seiten auf der Startseite. Hat die einfach nicht aktualisiert, selbst nach mehrmaligem Öffnen der Seiten und des Browser. Nächstes Problem: Auf der Startseite läd der Newsfeed nicht. Als ob MS nicht wollte, dass man den Newsfeed nutzt. Und dann hatte ich noch ein Problem mit den Foren- und Webseiten-Logins. Ich war überall ausgeloggt, und, obwohl die Passwörter im Edge gespeichert waren, wurde mir nicht angeboten, die automatisch auszufüllen, obwohl das eingestellt war. Und die Seite laden so langsam wie eh und je, das ist jeder andere Browser schnell wie eine Gazelle im Vergleich.
Wird echt Zeit, dass MS den neuen Edge an den Start bringt. Möchte wirklich niemandem sein Nutzererlebnis versäuern, aber, für mich ist das einfach absolut inakzeptabel. Jedes einzelne mal, dass ich den Browser mal wieder anteste, fallen mir neue Bugs und Unzulänglichkeiten auf. Kann doch nicht sein, was ist das für eine Qualitätssicherung? Hoffentlich gibt MS so ein Bild nicht beim neuen Edge ab, aber, der sah ja bislang eigentlich immer recht gut aus, wenn ich ihn angetestet habe.