Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Edge spielt verrückt

sualk49

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob bei Euch der Browser Edge sich genauso verrückt verhält:
Gerade beim Einschalten erscheint die Auflösung plötzlich in Miniaturgröße oder riesengroß, dass ich kaum an die Buttons herankommen kann.
Ich habe den PC 2-3 mal neu gestartet und immer noch dasselbe Problem ist vorhanden, ebenso verhält sich der Cursor ganz anders: Mal bleibt er "klebend" auf dem Bildschirm, ohne jede Reaktion. Und mal springt er urplötzlich weg.

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll. Etwa neu installieren?

Momentan bin mit Chrome unterwegs ...
 
Anzeige

Porky

gehört zum Inventar
Mache im Startmenü einen Rechtsklick auf Microsoft Edge. Unter Mehr -> App-Einstellungen gibt es Reparieren und Zurücksetzen. Versuche beides mal.
 

sualk49

gehört zum Inventar
Danke für die schnelle Antwort, lieber Porky.
Das habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich das auch versucht habe. Ich gehe davon aus, dass das Problem vorübergehen sein soll. Wie gesagt, jetzt muss ich mit Chrome herumtappen, bis die Lösung auftaucht. Ich melde mich, wenn die Lösung gefunden wurde.
 
B

BlackNinja2017

Gast
Deinstalliere den Edge mal ganz und wieder neu installieren.
Dann müsste es wieder funktionieren.
 

sualk49

gehört zum Inventar
So, Edge funktioniert wieder.
Ich habe nochmals den Tipp von Porky wiederholt. Obwohl ich ihn vorher schon 2-3 mal angewendet habe, hat nicht geändert. Nun, nach ca. 2 Stunden und zum wiederholten mal den Tipp angewendet und den PC neu gestartet. Oh Wunder, es geht wieder!

Ich möchte aber nun wissen, welche Ursache das sein kann?
 

Porky

gehört zum Inventar
Inzwischen kam ja ein W10-Update (Patchday). Vielleicht hat das etwas zurückgesetzt. Hauptsache es geht alles wieder.
 
Anzeige
Oben