Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Edge Stable 98.0.1108.50 - Keine Synchronisation möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Martin2108

treuer Stammgast
Liebe Helfer,
MS Edge synchonisiert nicht mehr. Und: wenn die Synchonisation ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet werden soll, kommt ein Button "Bestätigen", der aber die Sync wieder ausschaltet. Und ja, Sync zurücksetzen geht auch nicht - Button nicht verfügbar...
Kann das jemand bestätigen ?
 
Anzeige
Nö, benutze den Edge schon lange nicht mehr, aber bist du zufällig an deinem MS-Konto abgemeldet ?
Und meine Kollegen würden der Hilfe wegen gerne wissen, welche Version du verwendest ;)
 
Klar, gerne: Windows 11 21H2, Build 22000.493, Edge stable 98.0.1108.50, gleich auf meinen 3 Geräten (1 Desktop, ein Surface und noch ein Billignotebook.,
 
Danke, aber wie gesagt, ich benutze den Edge schon länger nicht mehr, daher mal abwarten, was die (Edge)Kollegen dazu sagen.
 
Danke. Vermutlich klappt das morgen wieder, als wäre nie etwas gewesen. Vor ein paar Wochen gab es massive Probleme im Edge, mit dem Customizing der "neuen Seite". Stundenlang werke ich da herum, bis ich es satt bin; am nächsten Tag alles wieder wie gewohnt. Wehe, wenn so etwas Mozilla mit ihrem Firefox machen würde; die würden durch jeden Fleischwolf gedreht werden. Aber die großkotzigen Microsoftler, die haben nie eine Entschuldigung nötig. Ich habe aber neben Edge auch sechs weitere Browser installiert, auf jedem besuche ich Seiten meiner diversen Hobbies; damit bleibe ich auf all diesen Browsern (Chrome, Firefox, Vivaldi, Opera, Brave und Palemoon) current...
 
Genau deshalb (eben aus Erfahrung) bin ich zurück zum Firefox, auch hier die Synchronisation auf dem Hostrechner und Laptop deaktiviert, da schon mal das Profil zerschossen wurde. In allen VMs ist die Synchronisation mit einem Fx-Konto aktiv, sind ja auch nur Testsysteme.
Außerdem lässt sich der Fx im Gegensatz zum Edge bis ins Kleinste personalisieren.
 
@Martin2108
Der genannte Fehler unter der aktuellen Version des Edge Stable hat mich nun auch ereilt. :eek:

Auf dem Notebook als Zweitgerät bekomme ich nach einigen Fehlversuchen, wie auch im Eingangspost angesprochen, endlich die ersehnte Meldung, dass die Synchronisation eingerichtet wird im Hintergrund.
Das ist schon mal ein kleiner Teilerfolg.

In der Zwischenzeit ist die Synchro schon weit fortgeschritten, jedoch nicht zu Ende.
Spätestens zu morgen sollte dies abgeschlossen sein und wie gewohnt funktionieren.
 
Vielen Dank Alice, schade dass dich das Problem nun auch ereilt hat, aber für mich gut zu wissen dass das nun nicht nur an mir liegt. Sehen wir morgen dann, was geschehen ist. Gute Nacht
 
Gestern hatte ich auch Probleme mit Edge und der Synchronisation. 4 PCs und 2 Smartphones. Da hat es mir alle Favoriten verhagelt (Teils Doppelt und Teils in falsche Favoritenordner). Zum Glück exportiere ich als regelmäßig meine Favoriten und konnte alle Löschen und neu importieren. Nach dem neuen Import wurde wieder richtig Synchronisiert. Wer da keine Sicherung seiner Favoriten hat kann da sehr bedauernswert sein wenn man sich durch einige Hundert Favoriten durchwühlen muss um diese neu zu ordnen oder doppelte zu entfernen die plötzlich in anderen Favoritenordnern sind. Ich mag den Edge sehr aber manch mal ärgere ich mich auch über Funktionen die total schieflaufen.
 
Die Synchro auf dem Notebook ist erfolgreich ausgeführt und bisher ist alles an Ort und Stelle wie zuvor, zumindest bis jetzt. ;)
 
Ich habe gestern auf meinen 3 Geräten die Sync auisgeschaltet, um zu sehen ob der Fehler auch bei den anderen Geräten auftritt. Ja, tut er. Und seitdem kann ich die Sync nirgendwo mehr einschalten, ich bekomme "Synchronisierung wird eingerichtet..." und daneben weiter rechts den Button "Bestätigen" in blau. Und das Ganze seit gestern Abend, ohne Änderung. Und ich Trottel habe noch vor Kurzem die unaufgeforderte Message vom Edge "Wie wahrscheinlich ist es dass Sie Edge weiterempfehlen... ?" mit "sehr wahrscheinlich" beantwortet. Und nun das!
Hintergrund: auf meinem Desktop PC sind seit kurzem die gespeicherten Passwörter und andere Daten zum Ausfüllen ohne mein bewusstes Zutun verschwunden, und deshalb wollte ich die Sync Stoppen / Starten und wenn nicht ok dann zurücksetzen. Aber das ist alles bisher unmöglich. EDGE SUCKS, aber ordentlich!
 
Guter Tip von moinmoin von deskmodder: direkt Einschalten vom Profilbild her funktioniert. Über die Einstellungen bleibt es bei mir noch immer hängen. Aber wenigstens wird nun wieder synchronisiert und ich habe die Daten zum Ausfüllen von Anmeldeseiten usw. nun auch wieder auf meinem Desktop. Schönen Abend
 
Gerne, Alice. In meiner Ratlosigkeit habe ich vorhin bei den Deskmodder das Problem geschildert (da eben alle drei Maschinen nicht mehr syncen konnten). Und zum Glück klappt es vom Profilbild her. Schönen Abend :giggle:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben