Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Edge und Internet Explorer 11 nach zurücksetzen unbrauchbar?

B

Bruno_59

Gast
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Laptop mit aktuellem Windows 10 wegen Problemen zurücksetzen müssen.

Jetzt brauchen die Browser eine Ewigkeit die Seiten aufzubauen bzw. bauen sie erst gar nicht mehr auf.
Fehlt irgendetwas da die Browser benötigen?

Was kann ich tun, bin ratlos.

Grüße
Bruno:confused:
 
Anzeige
Hast du nach den Zurücksetzen eine externe AV oder Internetsuite installiert, bzw. war schon vorher drauf? Dein Problem schreit förmlich danach. Wenn ja, diese mit dem vom Hersteller gelieferten Removal-Tool deinstallieren und anschließend mit shutdown -g -t 0 einen kompletten Neustart machen.
 
Hallo MSFreak Micha,

ne, habe nur die obligatorischen Updates installiert und danach die Apps wieder eingerichtet, war auch vorher nichts drauf.
Zwischenzeitlich habe ich erneut zurückgesetzt und es läuft jetzt ein bisschen stabiler und schneller.

Ich habe von der Telekom das Sicherheitspaket "Norton 360 online" gebucht und das wollte ich jetzt wieder installieren. Ich komme zwar ins Kundencenter, wenn ich dann aber meine Daten aufrufe ist nur der Aktualisierungskreisel zu sehen, die Seite ist aber auch nach einer halben Stunde noch nicht geladen.
 
Weder von der Chip, noch von der Norton Seite ist ein Download möglich. Wähle ich die an passiert nichts?
 
Auch diese Downloads funktionieren nicht, nach dem Anwählen zum Download (Google oder FF) tut sich nichts mehr (Edge). Den IE 11 brauch ich erst gar nicht mehr zu öffnen, andauernd keine Rückmeldung der Seiten.
Der Edge will auch bei jedem öffnen die Favoriten importieren, sind aber nach jedem schliessen und öffnen nicht mehr da.
 
Windows 10 wegen Problemen zurücksetzen müssen

Was waren das denn für Probleme und wie hast du das Zurücksetzen vorgenommen. Für mich sieht das so aus, dass entweder da etwas nicht funktioniert hat oder sich danach Schädlinge eingeschlichen haben. Wenn du jetzt nicht mehr richtig arbeiten kannst, was vor allem das Downloaden betrifft, denke mal über eine komplette Neuinstallation nach. Das geht bestimmt schneller als die Fehlersuche. Das ganze ohne Norton!

Nachtrag. https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de

Kannst du vielleicht erst mal das Tool mit einem anderen Rechner oder Handy downloaden und auf deinen Rechner kopieren. Ich würde es noch mal ohne Norton versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die Probleme für das Zurücksetzen bezogen sich nicht auf die Browser. Ich hatte Probleme mit Cortana (öffnete sich nicht mehr)und Benachrichtigungen in der Taskleiste (wurden nicht mehr angezeigt). Nach sfc und den DISM Befehlen wußte ich mir nicht anders zu helfen.
 
zu#10: Vielleicht ist eben das etwas wieder übernommen, was die Fehler auslöst. Darum Vorschlag Neuinstallation . Vorher Sicherung der persönlichen Dateien, aber nur diese und keine Tools o.ä..
 
Wenn du dir die Arbeit machen willst, kannst du einpaar Tools über einen anderen Rechner downloaden und auf deinen z.B. über USB Stick installieren. Damit könnte evtl. noch die Möglichkeit dein System zu retten, sollten die Problem durch Schädlinge entstanden sein.

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de

http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/66641-adwcleaner-adware-spyware-entfernen.html

http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/50210-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.drwindows.de/un-installer/66347-junkware-removal-tool-adware-toolbars-entfernen.html

Damit entfernst du Norton restlos und prüfst dein System auf Schädlinge, welche gleich entfernt werden können.
 
frankyLE,
werde wohl Neuinstallation erst mal machen. Kann ich das mit dem Media Creation Tool machen, oder über die Einstellungen alles löschen?
Bin ein bisschen damit überfordert :(
 
Also ich bin ja nicht so der Freak, was heißt USB Stick booten? Ich kann doch auch eine DVD erstellen.
 
Du kannst auch eine DVD erstellen. Das MCT übernimmt das auch. Egal mit welchem Medium du die Neuinstallation vornehmen möchtest, musst du den Rechner mit eingelegten oder eingesteckten Install-Medium neu starten und ins BIOS gehen. Dort dann den Stick oder die DVD auswählen. Versuche es zunächst mal ohne ins BIOS zu gehen. Vielleicht ist dein BIOS so eingestellt, das es gleich von DVD (oder Stick) bootet.
 
War das nicht so, dass ich mit dem MCT direkt installieren konnte, also ohne Stick oder DVD? Das MCT habe ich nämlich noch auf dem Rechner.
 
Dann würdest du ja über das bestehende System versuchen zu installieren. Du willst doch aber ein völlig neues aufspielen. Dazu musst du vom Install-Medium booten und in der Installationsroutine die Festplatte (wenn nur C: vorhanden) bzw. nur die Partition des alten Systems löschen.

Du meintest bestimmt "Diesen PC upgraden" aber es soll ja neu installiert werden.
 
Anzeige
Oben