Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Edge und Pdf Dateien

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Nicolo#22

treuer Stammgast
Hallo zusammen
Weil ich das Acrobat Geraffel runtergeworfen habe und jetzt testweise Edge zum öffnen von Pdf nutze stellt sich eine Frage:
Beim anklicken von pdf im Dateiexplorer öffnet Edge einen Tab.
Bei weiteren pdf einen weiteren Tab.
Kann ich das einstellen das nicht ein weiterer Tab sondern ein neues Fenster geöffnet wird?
In den Edge Einstellungen finde ich dazu nichts. Im Firefox u. Chrome geht das.
Grüsse
 
Anzeige

nokiafan

gehört zum Inventar
Darum benutze ich PDF-XChange.
57MB groß, keine Installation notwendig und zeigt deine Dokumente wie gewünscht an.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Wenn ich auf einen Link in der Webseite mit rechts klicke, kann ich das wie oben beschrieben auswählen

CzLJYqmxIc.png
 

Nicolo#22

treuer Stammgast
Link in der Webseite
Nicht Link in Webseite !
Ich sprach von vorhandenen Dateien aus dem Dateiexplorer.
Edit: Wenn ich im Firefox bin, ja. Den Edge benutze ich nicht, nur zum öffnen von pdfs

@MSFreak
Danke, googeln hilft auch manchmal. Habe die portable Version von der Herstellerseite geladen.
Sieht gut aus, das Programm.
Bin gespannt ob das auch "nach Hause" telefoniert.;)
 

FZ61

gehört zum Inventar
Schon weil Edge kein PDF Icon Vorschau anbietet nutze ich auch PDF xchange. Auch habe in Edge noch keine Explorer Funktion gefunden um PDFs aus Edge heraus zu öffnen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben