Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Eigenbau-PC funktioniert nicht mehr, DRAM leuchtet durchgehend

Westerwelle

kennt sich schon aus
Hallo, mein neuer PC ging bereits, ich hatte alle Treiber installiert und schon einige Programme draufgepackt. Dann: BSOD it folgendem fehlercode:
0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF80002E6498C, 0xFFFFF880033C3E88, 0xFFFFF880033C36E0)
Als ich neustarten wollte ging garnichts mehr! Das Bios erschien nicht mehr und die DRAM leuchte lief durchgehend.

Ich hab folgende hardwarekomponenten:
CPU: i5 2500k
RAM: 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Grafik: :MSI N570GTX TwinFrorz III Power Edition
Main: Asus P8P67 B3 REV 3.0
SSD(primäre festplatte): Crucial CT128M4SSD2 128GB
Netz: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W

"Fette" komponenten kann ich nach meinen kenntnissen wohl auschließen:
Ich habe bereits die grafikkarte ausgetauscht und da es nicht ging, kann ich sie als ursache wohl ausschließen. Da die andere Graka viel weniger strom gebraucht hätte ist das Netzteil wohl auch nicht schuld. Die ram riegel hab ich auch schon ausgetauscht gegen einen riegel der in der liste kompatibler dimms aufgeführt wird.

Betriebssystem ist Windows 7 64

Das ist mein erster eigenbau pc und ich krieg ne krise!! Also BITTE helft mir, danke im vorraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich würde vorschlagen, dass Du erst einmal ALLE Anschlüsse auf richtigen, festen Sitz kontrollierst. Ich hatte vor kurzer Zeit auch so ein Problem mit einem Bluescreeen, der dadurch resultierte, dass der lausige Stecker an der SATA Platte nicht richtig stecke. Bis ich darauf gekommen bin...:wand
Da der PC nicht mal in den POST Screen kommt, wird das Problem nicht bei Windows + Treibern liegen.
 
:(:(nein, alle stecker saßen bereits fest. dementsprchend lief auch der pc unverändert nicht.:(:(
woran kann das bloß liegen, ich meine es erschien auf einmal ein bsod und dann beim neustart ging auf einmal nix mehr! genauso ist mein alter pc abgekackt, den ich schließlich für kaputt erklärt hab
 
Gibt er denn wenigstens irgendwelche "Piep" Codes von sich beim Anschalten oder selbst das nicht? Wenn Dein alter PC genauso gestorben ist, tippe ich auf ein instabiles Stromnetz, aber so etwas ist eigentlich hier in Deutschland kaum vorhanden. Vielleicht hat das Mainboard irgendwo unbeabsichtigt Kontakt zum Gehäuse, so dass es ein Kurzschluss gab, ganz beliebt auch öfters hinten an der I/O Blende.
Hmmm...:unsure:
 
Es gibt keine signale. Aber das grüne lämpchen leuchtet, abgesehen von der dram leuchte.
Kurz schluss würde bedeuten, das mainboard ist kaputt?
 
Nicht unbedingt, das muss man ausprobieren, wenn man eindeutig die Fehlerquelle gefunden und beseitigt hat.
Ich würde mir die Mühe machen und den ganzen PC einmal komplett zu demontieren und wieder sauber zusammensetzen, wäre ein Anfang, alles ordnungsgemäß einzubauen.
 
es war leider keine schraube dahinter, hab das mainboard wieder eingebaut und wurde wieder enttäuscht. Was kann den POST failure noch verursachen?? Muss ich mir vielleicht sorgen machen bzw. besteht die mögichkeit, dass wir wir die ursache garnicht finden?

Und wenn die ursache für den post failure gefunden ist, muss ja imernoch die ursache für den bsod(bluescreen) gefunden werden
 
@Westerwelle:

Hallo,
also von der Fehlernummer her deutet alles auf einen Hardwarekonflikt hin. Hattest du denn vorher einmal den Upgrade Advisor (Detail Seite Windows 7 Upgrade Advisor) durchlaufen lassen?

Ansonsten kann ich nur empfehlen, soweit wie möglich die Hardware zu minimieren und dann die Installation noch einmal durchzuführen.

Evtl. hilft dir folgender link weiter: link
 
Ich hatte vorher nur wärme und so ein kram von den teilen kontroliert.
Was gäbe ich dafür den dumpfix vom arbeitsspeicher analysiert zu haben!!
Trotzdem muss ich ja erstmal das bios überhaupt wieder zum laufen kriegen:(
 
Den jumper hab ich garnicht. Nur einen clear RTC ram

Sorry das ist ja der jumper, hat nicht geholfen.
Ich versuchs später nochmal mit baterry rausnehmen

War nix. Ich bring das teil jetzt zum pc spezialisten. Falls einer noch ein wunder für die letzte aufgehoben hat wäre es jetzt eine nette geste um mir
Geld zu sparen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben