Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Eigene Vista DVD erstellen!

Aldi Nord

bekommt Übersicht
Hy!
ich möchte mir meine eigene vista dvd erstellen.dafür habe ich bereits mein Vista Ultimate 64 komplett auf die festplatte gezogen.das sp1 habe ich bereits mit vlite 1.1.6 integriert.alle bereits erschienen hotfixes bis heute sind auch schon drin(von eurem updatepack9 und die gezogenen aus dem tool update pack creator).

zur information: bei mir ist vista ultimate 64 installiert inklusive aller patche und ultimate extras.keine anderen sprachpakete.

so weit,so gut! (y)

mir geht es jetzt um die ultimate extras und die sprachpakete.gibt es eventuell einen downloadlink unter dem ich sie so beziehen kann und wenn ja,wie kann ich sie einbinden?sprachpakete-reiter im tool habe ich gesehen,aber extras?

falls es keinen dl-link gibt,kann ich sie aus meiner bestehenden installation heraus kopieren und sie dann in "meine vista dvd" integrieren?wo finde ich sie und wie kann ich sie einbinden?

wie kann ich die updates,die eine exe datei haben wie zum beispiel dotnetfx35 oder windows-kb890830-x64-v2.0 in "meine vista dvd" mit einfügen?

die größe des später entstehenden images wäre nicht problematisch,so lange sie auf einen dl-rohling passen.

schon einmal ein big thx im voraus für eure hilfe ! :)
 
Anzeige
Hallo :)
hier bekommst du die Sprachpakete:
Sprachpakete für Vista

Was passiert, wenn ich das entsprechende Sprachpaket installiere? Habe gesehen, daß es .exe-Dateien sind, die wohl beim Anklicken die Installation startet.

- Ist dann die komplette Benutzerführung in der "neuen" Sprache ?

- Kann man auch problemlos die "alte" Sprache wieder umstellen, oder muß man dafür wieder das "alte" Sprachpaket erneut installieren?

Ich frage deshalb, weil mein Vermieter Italiener ist und sodann auch das BS in italienischer Sprache installiert hat. Er ist Anfänger und ruft dann bei Problemen immer nach mir, aber ich bin der italienischen Sprache nicht mächtig.

Wäre nämlich dann super, wenn man die Sprache ruck-zuck umstellen könnte.

Er hat übrigends Vista Home Basic, weis nicht, ob es bezüglich der Sprachpakete irgendwelche Einschränkungen in Bezug auf Installation gibt.

Ach ja... SP1 hat er, glaube ich, auch noch nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst einmal danke für den link zu den sprachpaketen.ich habe sie bereits alle gezogen.das einbinden mit vlite dauert zwar ziemlich lange(bereits36 std. und gerade mal die hälfte ist drin),aber ich werde den vorgang nicht abbrechen.

ich vermute aber,das das später entstehende image sogar für einen 8,5er rohling zu groß sein wird.dazu folgende fragen:

a.)mein motherboard unterstütz das booten über usb.gibt es bereits eine möglichkeit vista auf nen usb stick zu bringen(hab nen transcend jetflash 16gb)

b.)die runter geladenen sprachpakete haben eine exe datei.wenn ich sie ausführe,läßt sich kein pfad angeben.installiert sich das sprachpaket dann selbstführend in den richtigen pfad?

c.) falls b zutreffend sein sollte,verhalten sich die anderen exe datein wie zum beispiel kb890830-x64-v2.0 genau so?
 
@Josef58,
wenn dein Nachbar keine Ultimate hat, wird das mit der Sprachenumstellung
nicht funktionieren, wenn ich das in dem Link richtig verstehe.
All other Vista editions, including Windows Starter, Home Basic, Home Premium and Business allow only one language been selected and used. These editions also do not provide any user interface to change the default display language.
Quelle

@Aldi Nord,
zu a)
ja gibt es :)
Vista-Installation per USB-Stick
zu b)
ja
zu c)
müßte eigentlich auch der Fall sein.
 
Anzeige
Oben