Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ein Key Ein PC 2 Systeme

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Der blaue Klaus

kennt sich schon aus
Hi,

ich habe in meinem PC 2 Laufwerke, Win7 Pro und Win 10 Pro laufen darauf.

Auf dem Win 7 habe ich einige registrierte Programme.

Kann ich die Programme auch auf Win 10 installieren und registrieren ohne diese
vom Win 7 zu putzen, also auf beiden Systemen Parallel nutzen,
oder müsste ich neue Key's zusätzlich für Win 10 kaufen?

Ich möchte die Programme auf beiden Systemen nutzen.
 
Anzeige
Mal ist es erlaubt und funktioniert,
mal ist es nicht erlaubt und funktioniert trotzdem,
mal ist es nicht erlaubt und funktioniert auch nicht.

Lizenzbedingungen lesen oder probieren. Um welche Programme geht es?
 
VMWare 15 Workstation oder Player ? Der Player ist kostenlos und ohne Registrierung.
IObit Advanced System Care V14 Pro / Driver Booster 8 PRO kenne ich nicht.
Revo Uninstaller 4 ist Freeware ohne Registrierung Version 2 ist Free und leistet das "Gleiche".
MS-Office 2016 da könnte es ev zu Problemen kommen, Lizenzvereinbarungen lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VMWare 15 Workstation bitte Lizenzvereinbarung lesen ( warum wiederhole ich das immer :rolleyes: )
Revo: 1-Jahres Update-Abo installiere in Win 10 die Freeversion ( s.Nachtrag in #10 )
Ein Tipp zu diesen genannten Programmen, man braucht nicht immer die kostenpflichtigen Pro-Versionen 😉
 
Driver Booster 8 PRO
Gruselig... da bekomme ich glatt Gänsehaut....
Warum gerade solche Programme?
Solche Programme nützen IMHO nichts. Ich würde mich nie auf solche Tools verlassen, die angeblich die aktuellsten Treiber herunterladen.
Wenn's bequem sein muss, dann greift man auf die Tools der Hersteller zurück.
Aber ansonsten direkt von der Herstellerseite...

Nun ja, muss jeder selbst wissen.

Zu dem Office: Kann gut gehen, muss es nicht. Entweder es klappt, es klappt nicht oder du hast ein Office nur auf einem der beiden PC's aktiviert. Wiederum kann es sein, der Key gesperrt wird.
 
Hallo,

Office 2016 sollte funktionieren, sofern es eine legale Kaufversion ist. Dann ist die Lizenz nämlich an den PC gebunden, es dürfen auch alle Benutzer dieses PC's das Office nutzen.

Aber wie gesagt: dazu sollte es eine der Versionen

- Home & Student
- Home & Business
- Professional

sein.

Insbesondere die Standard- und die Professional Plus-Variante sind Volumenlizenzen, da zählt jeder Benutzer bzw. jedes System auf dem PC als getrennte Lizenz. Wenn du nur eine hast: dann funktioniert das a) auch nur für den Benutzer, von dem aus das installiert wurde. Und nach dem Versuch, das von einem anderne Benutzerkonto oder eben einem anderen System zu nutzen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch bzw. es ist fast sicher, dass dir die Lizenz seitens Microsoft als illegal gesperrt wird.

Gruß, Diophant
 
IObit ist IMO an Windows gebunden, nicht ans System. Dennoch ist dieser Dreck wegzulassen, für solche System gebe ich grundsätzlich keine Hilfe, bevor da kein Zustand vor der Installation solcher Programme wiederhergestellt wurde. REVO ist IMO auch an Windows gebunden. Siehe auch
Nicht beinhaltet: Unbegrenzte Computer
Gemeint ist aber Windows. Ich habe es allerdings nie getestet, weil ich es nicht nutze. Denn wenn man sich die Liste der Features anschaut, nutzen die meisten es nicht für die Installationsüberwachung, sondern ihr Windows hinterrücks zu schrotten (Apps entfernen).
 
Mit MS Office 2016 wird es sicherlich funktionieren. Ich hatte die Konstellation von @Klaus-Dieter für einige Monate hier zu laufen, und zwar die Edition 2016 Pro-Plus (neenee, keine Schummelei, ganz legal über das HUP lizensiert). Eins in Win 7 Pro und das andere in Win 10 Pro. Und es hat ohne Lizenz-Trouble funktioniert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben