Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ein neues Handy muss her

bartinho

kennt sich schon aus
Das Lumia 532 meines Sohnes (11 Jahre alt) will nicht mehr so richtig. Der Akku entlädt sich über Nacht fast vollständig. Woran das liegt, konnte ich nicht herausfinden.

Nun stellt sich die Frage, ob er sich ein bereits am Markt befindliches Handy kaufen soll oder ob er noch warten soll, bis ein Neues erscheint.

Da das Teil möglichst klein sein soll, käme natürlich das 550 in Frage
oder aber die sich in der Gerüchteküche befindlichen
- Wileyfox
- Trekstor
- HP
- Microsoft

Weiß da jemand mehr über ein mögliches Erscheinungsdatum bzw. ob überhaupt eines der o.g. Handys auf den Markt kommt?

Vielen Dank!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Muß es unbedingt ein Windows Phone sein. Ich würde zur Zeit kein Windows Phone empfehlen mögen. Frag ihn doch mal was er lieber haben will.
 
Ich weiß und hätte ihm deshalb schon ein iPhone angeboten.
Das will er aber nicht, weil das "so blöd zu bedienen" ist.
Er besteht auf einem Windows Phone.
 
Ich vermute das Lumia 550 macht am meisten Sinn, es wird den Gerüchten nach weiter mit Updates unterstützt und ist günstig.

Lumia 640 und 650 sind etwas teurer, aber größer. Das Acer M330 scheint nicht so toll zu sein. Das Archos 50 cesium ist vermutlich auch zu groß und unklar in Sachen Updates, so wie ich es bisher vernommen habe.

Wileyfox hat mir gegenüber gesagt man könnte das Windows-Gerücht aktuell nicht weiter kommentieren, das bietet sich in einem akuten Fall eher nicht an.

Vor kurzem gab es das Lumia 730 im Angebot, aber das ist vielleicht schon ein wenig alt.

Liebe Grüße!
 
Manta1102 schrieb:
Muß es unbedingt ein Windows Phone sein. Ich würde zur Zeit kein Windows Phone empfehlen mögen. Frag ihn doch mal was er lieber haben will.

Darf man fragen warum keine Empfehlung für WP ?
Bin kürzlich vom 730er auf's 950XL umgestiegen.....Nicht daß ich's bereue.... ;)
 
Er will was kleines haben, da dürfte das 950er wohl nicht in Frage kommen.

Aus diesem Grund bin ich vom Lumia 950 auf das iPhone SE umgestiegen - die 4 Zoll sind optimal (für mich).
Anscheinend besteht der Sohnemann aber auf ein (kleines) WP ... da ist die Auswahl aktuell eher etwas mager ...:)

Mit einem 550 um EUR 85.- kann m.E. nicht viel schiefgehen ...
 
Ich wage mal zu behaupten, dass mit 11 die anderen (Freunde) noch nicht alle mit Smartphones versorgt sind. Meine Tochter (13) hielt es genau 12 Monate auf Windows aus, dann wollte sie wieder zurück zu Android. Keine coolen Spiele bei Windows! Ich hatte ihr das 540 verordnet. Und Papa: die Kacheloptik sieht altbacken aus.
Das muss dann noch nicht das letzte Wort des Filius gewesen sein.
 
Es ist eben so, dass er unbedingt bei Windows bleiben will. Im Freundeskreis ist er natürlich der einzige damit. Android lehnt er grundsätzlich ab und bei iOS ist ihm die Bedienung zu kompliziert. Dass es zu wenig Spiele und Apps gibt, stört ihn - bis jetzt - noch nicht.

Meine Frage war aber eigentlich eine ganz andere:
Kann mir jemand bzgl. Neuerscheinungen auf dem Windows Phone-Sektor konkreteres sagen? Sprich was erscheint wann?

Herzlichen Dank!
 
Zurzeit sehe ich nur das 650 auf dem Markt. Nachfolger des HP elite X3 dürfte nicht so ganz preiswert werden. Ich bleibe beim 640 LTE, bis es auseinander fällt :)
 
bartinho schrieb:
... ... ... ... ...
Meine Frage war aber eigentlich eine ganz andere:
Kann mir jemand bzgl. Neuerscheinungen auf dem Windows Phone-Sektor konkreteres sagen? Sprich was erscheint wann?

Herzlichen Dank!

Einen gibs, der bestimmt mehr weiß. Aber der darf nix sagen ;-( ...

Zitat:::
Martin - 2016-12-08 20:25

Zitat von Nebu:::
Kann mir bitte jemand erklären, wieso ich immer öfters nun höre: 2017 werden neue Windows Mobile auf den Markt kommen.
:::Zitat von Nebu

Weil es stimmt. HP mit mindestens zwei, möglicherweise drei neuen Geräten, Microsoft im zweiten Halbjahr 2017 und noch ein OEM, den ich aber nicht verraten möchte, weil ich sonst Haue bekomme. Und das sind nur die Dinge, die ich weiß. Und ich hoffe einfach mal, ich weiß nicht alles .
:::Zitat


Ganz "taufrische" Spekulationen ;) gibs hier:
http://allaboutwindowsphone.com/features/item/22135_Of_Redstone_3_WOA_and_upgrade_.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 640/650er ist fuer günstig Geld zu bekommen. Klare Kaufempfehlung. Die Größe ist natürlich bei 11 Jahren zu testen. Es sind aber nur 0,3 Zoll unterschied.
 
Also wenn ich rein die technischen Details betrachte, sehe ich keinerlei Vorteile für das 550. Das 650 ist nur wenige Millimeter länger / breiter, dafür sogar flacher und leichter. Doppelt so viel interner Speicher und ausserdem recht hübsch.

Der Vorteil der "Altgeräte" ist halt deren Preis - man bekommt sie regelrecht hinterher geschmissen. Wenn irgendwann doch mal Neue kommen, werden Diese erstmal deutlich teurer sein.
 
Ich nehme mal an es soll doch ein Smartphone sein.
Falls nicht, mein nächstes wird auf jeden Fall das neue Nokia 3310 ...
(ergänzend zu Lumia 1020 und iPhone SE) - vielleicht schaffe ich ja den Absprung vom Smartphone zum Handy ...;):D

PS: Mag meine subjektive Sicht sein - kompliziert finde ich iOS nicht, m.E. sogar sehr intuitiv zu bedienen. Aber ist ja OK wenn es ihm nicht zusagt, jeder bevorzugt halt was anderes ...
 
AW: Ein neues Smartphone muss her

Da die Frage betreffend des Neukaufs von Smartphones ja immer wieder gestellt wird, gibt's diesbezüglich auch schon zahlreiche Threads. Hier eine aktuelle Auswahl (wobei am Mitglieder-Stammtisch noch einiges mehr zu finden ist):

https://www.drwindows.de/windows-10-mobile/128013-smartphones-windows-10-mobile.html
https://www.drwindows.de/windows-phone-forum/120341-suche-besten-windows-phones-fuer-2016-a.html

Die Gründe warum an in manchen Situationen besser doch kein mit Windows Mobile betriebenes Gerät empfiehlt bzw. ins Auge fassen sollte, sind seit gut zwei Jahren die selben und ich wage am erfolgreichen auftauchen von Neugeräten doch erheblich zu zweifeln. Bleiben also nur mehr alte, ohnedies schon bekannte und "durchgekaute" Geräte zur Auswahl.

Es empfiehlt sich daher, persönliche Vorlieben hin oder her, doch darüber nachzudenken, welcher Betriebssystemwelt man sich zuwendet. iOS ist für Kids vielleicht nicht ganz ideal (weil die meist noch sehr viel herumexperimentieren wollen), jedoch hinsichtlich der Baugröße eine Überlegung wert (vor allem wenn man an die günstig als Neugeräte erhältlichen 5S und SE denkt), aber ein aktueller Androide (möglichst mit einer unverbastelten OS-Version) ist gerade bei Kindern eine sehr empfehlenswerte Sache. Andererseits kann man natürlich mit einem Gerät um die 100 Euro mit Windows Mobile angesichts der jugendbedingten Halbwertszeit der Dinger (die sind nach einem Jahr in der Regel ja ohnedies "hinüber") wohl auch kaum etwas falsch machen.
 
Fürs BS hat sich der Junge bereits entschieden. Warten ist aktuell eine sehr unbestimmte zeitliche Wette und es ist sehr wahrscheinlich, dass dies die Sache teurer macht. Nach meiner Erfahrung sollte man 16 GB internen Speicher nicht unterschreiten. Insofern folge ich der Empfehlung zum 650. Leider gibt es aber keine Option für einen Haptik-Test.
 
Anzeige
Oben