Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ein-und Ausschalter Front "abschalten"

lautrer1989

treuer Stammgast
Hallo Gemeinde :)

ich bin seit knapp zwei Jahren stolzer Besitzer eines wunderbaren Sohnes.
Nun hat der kleine Mann den Papa beobachtet, wenn er sich mal vor die XBox setzt um eine Runde zu zocken.

Er hat herausgefunden, wie man die XBox einschaltet (weiter nicht tragisch) und wie man sie wieder ausschaltet (sehr tragisch) :eek::cry:

Gibt es eine Möglichkeit das ich diesen Ein-und Ausschalter an der Front abschalten kann??

In den Einstellungen habe ich mich mal durchgeklickt >> nichts gefunden
da ich nicht weiß, wie Microsoft diesen lustigen Schalter nennt >> ist auch eine Suche bei Bing schwierig

Nun hoffe ich auf euch :ROFLMAO:
 
Anzeige
M

makodako

Gast
Ich habe zwar keine xBox, aber gehe mal in Start & Energie. Bei PC und Laptop kann man dort den Netzschalter deaktivieren, ob das bei einer XBox auch geht weis ich nicht. Siehe Screenshot.

Netzschalter.png
 
Hast du die ältere Xbox One oder die neue Xbox One S oder X?

Die ältere One hat einen sensitiven Button der auf kleinste Berührung ähnlich wie ein Smartphone Display reagiert.
Ich empfehle dir es eventuell mit transparenter Folie zu überkleben eventuell mehrlagig.
Transparent, weil in der Front auch IR Sensor und Controller Signalgeber sitzen.

Bei der One S und X ist der Button mittlerweile wieder mechanisch und die Sensoren separat.
Ich würde dir da mehrere Lagen Panzertape auf Briefmarkegröße empfehlen und dieses auf dem Button angebracht damit du in beiden Fällen über Controller ein und ausschaltest.

Hoffe, dir hilft es weiter!
Viele Grüße,
Daniel
 

lautrer1989

treuer Stammgast
Guten Abend zusammen,

es ist eine "ältere" XBox One. Sie hat also den sensitiven Button.

Ein abkleben oder auch überkleben kann ich mir nicht vorstellen, gefällt mir nicht.

Mir wird dann nur übrig bleiben, die XBox höher zu stellen oder nur zu zocken, wen der kleine Mann im Bett ist :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben