ich habe auf dieser Seite schon so viel Werbung für merkwürdige Klamotten etc gesehen (meist auf der mobilen Device, da dort wenig geblockt wurde), dass es für mich in etwa der Leistung entspricht (entsprach).
Die Probleme die hier gelöst werden, sind zu 95% nicht meine (wenn dann sind es bei mir eher Serversachen, und auch schon sehr speziell, da hilft nur Google quer suchen) und ansonsten konnte man ja sicherlich in meinen Beiträgen die letzten Monate (oder waren es Jahre?) raus lesen, dass ich weit weniger offen für den Kurs von MS und dieser Seite hier in Richtung Cloud, 365, Onedrive etc bin.
Für mich ist das hier oft eine Betrachtung, wie es denn "die anderen" machen. Wobei diese Cloudlösungen ja oft die einfachen und bequemen Wege sind. Warum ich dafür Geld zahlen sollte, wüsste ich nicht. Ich suche ja eher das (bald) seltenere. Oder die Kombi (Teams wird man z.B. nicht umgehen können). Die Maschinenvorstellungen hier sind nett, aber davon ist das Netz natürlich voll.
Ich werde also weiterhin als Gast mal vorbeischauen, soweit das zugelassen wird, ggf auch mal was kommentieren.
Für mich hing hier viel an Windows Phone, wie auch damals bei TT, oder AAWP.
Ich finde auf jeden fall gut, dass man den Aufwand auf technischer Seite senken will, und die Apps einstellt. Meine Vorhersage: Millionen von Apps wird das die nächsten Jahre treffen, da sie eigentlich nie nötig waren und nur gemacht wurden, um auch eine App zu haben. Nur man muss eben alles mindestens 3x machen. Webseite reicht. Zweite Prognose: die ganze Social Media Leute stehen bald auf dem Prüfstand, da dort viel weniger Geld rein kommt, als es Aufwand kostet, vor allem bei 1to1 Relationen.
Ich glaube, so ein Blog wie dieser hier, der Formal zwar sehr gewachsen ist, inhaltlich aber IMHO nicht unbedingt vieles hat, was einmalig ist, sollte in seinen Strukturen schlank bleiben.
Damit möchte ich auf keinen Fall die Arbeit, die hier von den engagierten Leuten -allen voran Martin und Kevin, aber auch den anderen - gemacht wird, schmälern, Ihr macht tolle Arbeit und drücke euch die Daumen, dass das neue Modell klappt.
Wenn ich mir jedoch Seiten wie SPON, Tagesspiegel, Golem und Heise anschaue habe ich bisher selten einen Grund gesehen, mich dort zu abonnieren, ggf mal einen Einzelbeitrag zahlen, aber auch nur, wenn es easy ist.
Im Falle von SPON würde ich sogar sagen, dass zusammen mit dem Bezahlmodell ein abstruses Absinken des Niveaus zu beobachten war. Auch bei Heise wird es nicht gerade besser.
Ich hoffe (für die anderen eher), das wird hier nicht passieren.
PS: wer mal von mir eine Spende haben will, sollte einfach zusätzlich Paypal oder notfalls Überweisung anbieten. Ich schicke öfters mal Geld z.B. bei Free-Software, die ich gerne nutze.
PPS: Umbrüche und Zeilenschaltungen existieren in meinem Beitrag übrigens, nur nicht in dieser Ansicht

ahhh, jetzt doch - werde das nie verstehen, wann welcher editor gewählt wird.