Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Ein verstecktes Laufwerk wird nicht defragmentiert

MyLife

gehört zum Inventar
Ein unsichtbares Laufwerk auf meinem System wird komischerweise nicht defragmentiert. Könnt ihr mir sagen ob es dramatischer Fehler und was es für ein Laufwerk ist? Ich glaube es wurde beim Update von Win 8 auf 8.1 angelegt. Es ist im Screenshot das Laufwerk ganz unten.
Defrag.PNG
 
Anzeige

MyLife

gehört zum Inventar
Ja, UEFI und GTP-Formatierung. Aber warum lässt sich das Laufwerk nicht defragmentieren? Ist das Normal oder ein Fehler?
 

areiland

Computer Legastheniker
Das ist normal, es muss Dich nicht beunruhigen. Zudem fragmentiert das Laufwerk ohnehin nicht, denn es finden darauf keine oder nur sehr wenige Dateioperationen statt. Zu Laufzeit von Windows eher gar nichts.
 

corvus

gehört zum Inventar
Ich sach mal, die gute,alte MBR Partitionierung hat durch die SSD Revolution eine mehrjährige Gnadenfrist bekommen. Eine Systemplatte mit maximal zwei TB als MBR einrichten, weitere Laufwerke dürfen ja GPT haben.
Ich habe nur eine einzige Partition auf der Systemplatte bei 8.1.
Wahrscheinlich ist das Phänomen hier aber normal.
 
Anzeige
Oben