Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ein Win 7 Prgramm immer als Admin starten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

rekem

bekommt Übersicht
Guten Tag,
habe nach Crash Win 10 Pro neu aufgesetzt. Adobe CS 2 startet nur kompliziert. Wie kann ich das Aufrufen mit "als Admin" fest verbinden? Ein cmd-Problem?
 
Anzeige
stell die Verknüpfung von CS2 auf Windows 7 Kompatibilität und mit Adminrechten starten ein

guckst du Screenshot
 

Anhänge

  • Adminrechte.jpg
    Adminrechte.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 68
Adobe CS 2 startet nur kompliziert.
Hmm - das wundert mich. Welche Version von 10 haben Sie denn? Bei mir läuft Photoshop 9.02 (also CS2) rund wie unter 7. Installiert fertig. Irgendein Kompatibilitäts-Modus oder Ausführung als Administrator ist nicht notwendig - habe 1607 x64 in der LTSB Version. Ich hatte zuvor auch Bedenken, aber auch nach mehreren Monaten habe ich keine Fehler oder auch nur Inkonsistenzen entdeckt. Und ich nutzte das Programm intensiv. Außer Photoshop laufen bei mir von CS2 noch InDesign und Illustrator, alles ohne Probleme. Nur bei Acrobat musste ich von 7 auf 9 wechseln, weil der PDF-Drucker nicht funktionierte. Das hat aber nichts mit Windows 10 zu tun, sondern war schon bei 7 nach dem Umstieg auf x64 nötig. Was meinen Sie denn mit "startet nur kompliziert"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Bericht.
Ich habe Windows 10 Pro 64-bit, automat. Update
CS 2 hatte ich kostenlos von Adobe aus dem Internet: Es startet nicht aus der Programmliste am linken Rand. Alle Kompalitäten durchprobiert, Verknüpfungen auf screen und Tastkleiste: nichts passiert. Einziger Start mit: aus Prgrammliste/Mehr/als admin/Sicherheit/ja/Start im Anfangsbild nach Installation.
Diese Einstellungen werden nicht gespeichert, müssen also bei jedem Einsatz nue durchlaufen werden. Verknüfungen erlauben zwar "als Admin" speichern das aber nicht und starten auch das Programm nicht.
Dann CS 2 bei ebay gekauft. Alles genau so!
WIN 10 als Adfmin starten ändert überhaupt nichts.
Deswegen meine Anfrage nach cmd o.ä.
 
Gib mal den genauen Pfad der .exe. Dann bastle ich die einen Eintrag für die Aufgabenplanung. Das Programm sollte dann automatisch als Admin und ohne UAC-Abfrage starten.
 
Programmliste/Mehr/Dateispeicherort öffnen.
Rehte Maus auf die Verknüpfung von Adobe CS 2 und Eigenschaften wählen.
Unten dann auf den Reiter Erweitert, dort setzt du den Haken "Als Administrator ausführen".
 
@bezelbube
Vielen Dank,
das klappt schon besser - aber es kommt wieder die Sichheitsabfrage und ich muß nochmal in der Taskleisete CS 2 anklicken.





@Porky
Vielen Dank, hier der Pfad:
c:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS2\
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehen wir das mal anders an...
Wie möchtest du das Programm starten? Über eine Desktopverknüpfung, aus dem Startmenü oder aus der Taskleiste?
 
diesen Link:
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/photoshop/win/cs2/
habe ich mehrfach probiert.
Außer der Apps-Auswahl und der Sicherheitsabfrage (Benutzerkontensteuerung) passiert aber nichts - Downloads bleibt leer.
 
C:\Windows\System32\schtasks.exe /run /tn MeinProgramm
Wobei MeinProgramm in der Aufgabenplanung "mit höchsten Privilegien" eingerichtet wird kennt keiner?
 
Außer der Apps-Auswahl und der Sicherheitsabfrage (Benutzerkontensteuerung) passiert aber nichts - Downloads bleibt leer.
Bei der App-Abfrage Internet Explorer wählen - Edge, Chrome und Konsorten kommen mit ftp nicht klar. Auf ps902.exe klicken und unten Download bestätigen. Oder: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/photoshop/win/cs2/ in Adresszeile des Explorers eingeben, dann wird der FTP-Ordner dort geöffnet.. ps902.exe mit Kopieren/Einfügen in lokales Verzeichnis kopieren. Das funktioniert. Bei mir jedenfalls - ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein normaler Standard-Browser ist FireFox,
also habe ich jetzt Internet Explorer zum Standard Browser gemacht.
Gibt es da eine Oberfläche zum Eingeben???
 
@rekem
Den Standard-Browser wechseln würde ich nicht. Besser die zweite Methode wählen und die Adresse im Datei-Explorer oben wo "Mein PC" steht eingeben. Dann öffnete sich das ftp-Verzeichnis dort und man kann ps902.exe auf die lokale Platte kopieren. Den Internet Explorer startet man mit C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe.
Dann die ftp-Adresse eingeben und wie beschrieben ps902.exe downloaden. Aber wie gesagt besser ist die Methode über den Datei-Explorer.
 
Bin wier zurück bei FireFox.
Habe ja TotalCommander und der hat unter Netz FTP:
Screenshot FZP TotalCommander.jpg


kann ich das irgendwie benutzen?
 
Wunderbar, vielen Dank, Updates sind - soweit Programme vorhanden - erfolgreich.
Die komplizierten Vorschläge bereiten mir als stark Sehbehindertem große Schwierigkeiten und so kann ich die vielfach mitgelieferten SreenShots auch nie lesen weil nicht genügend vergrößerbar!
Danke
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben