Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Einblenddauer Lautstärke-/Musikregler verändern

JanG

treuer Stammgast
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Wenn man Musik mit der Xbox Music App hört und dann an z.B. der Tastatur die Lautstärke regelt oder einen Track springt, wird ja ein Popup links oben eingeblendet. Das ist an sich sehr praktisch, die Einblendedauer ist meinem Empfinden nach aber viel zu lang und wird dadurch doch teilweise sehr störend.

Weiß jemand, ob es dazu irgendwo eine Einstellung gibt um das zu verkürzen?

Viele Grüße
Jan
 

Anhänge

  • regler.jpg
    regler.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 399
Anzeige
Davon ist mir leider nichts bekannt. Aber bevor deine Frage in Vergessenheit gerät, pushe ich sie mal. Vielleicht weiß jemand anderes etwas zu diesem Thema?
 
Guten Morgen!
@JanG
habe gestern Abend mal ein bischen in Windows 8 gesucht, aber keine Einstellmöglichkeit für diesen Zweck gefunden.
Man kann aber dieses Fenster weg klicken. Und wenn man die Maus an dieser Stelle stehen lässt, brauch man beim nächsten Mal nur "klick" machen. Das Fenster erscheint immer an der gleichen Stelle.
 
@Ari45: Oh man du hast Recht. Man kann es wegklicken. Ich hab das bestimmt schon 10 mal versucht in dem ich an verschiedene Stellen der Einblendung geklickt habe, aber irgendwie war ich wohl zu blöd.

Das hilft mir auf jeden Fall, danke!
 
Naja noch mal getestet eben und jetzt weiß ich wieder warum das vorher nicht geklappt hat: Wenn die Musik App nicht im Vordergrund läuft wird sie durch drauf klicken in den Vordergrund geholt, nicht gerade optimal wenn das jedes Mal passiert.

Warum kann ich das nirgendwo einstellen? Ich versteh's nicht.
 
Anzeige
Oben