Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Eine Frage zum win8 Key denn die HDD ist Defekt

PEKU

treuer Stammgast
Hallo ich habe mal eine Frage an die Spezialisten hier,
habe einen Laptop zur Reparatur hier ich mache sowas als Hobby :),
Prüfungen und Tests haben ergeben das die HDD Defekt ist der Laptop selber sagt es auch ist einer von Dell mit so einem Diagnose dings im Bios Effi wie auch immer.
Das Problem ist ich kann ja nicht den key auslesen von der HDD.
Wie bekomme ich das Windows 8 legalisiert wenn ich eine neue HDD einbaue geht das von alleine da ja der Key im Bios hinterlegt ist muss ich genau die Selbe HDD einbauen oder ist das ega?l.
Windows 8 DVD habe ich hier muss ich die ei.cfg Dafür ändern? wenn ja mit was?
Oder gibts eine Boot CD mit der ich den Laptop hochfahren kann und den Key direkt aus dem Bios auslesen kann.

Danke im voraus für eure Antworten
 
Anzeige
Wenn der Key im Bios hinterlegt ist brauchst du dich eigentlich um nichts kümmern.
Bei der Installation wird er von dort ausgelesen und gut ist es.
 
Ok ich Teste das mal wen die neue HDD da ist.

@scanner danke für den link das sind aber Methoden die nur funktionieren wenn die HDD noch OK ist
Damit Habe ich einen 8ter Key aus einem defekten Laptop auf mein PC Installiert das funzt.
 
Anzeige
Oben