Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Eine Lizenz für einen Rechner oder?

Pcdummy

The Seeker
Morschen miteinander. Ich muß "Prefetching" auf nachher verschieben.Eine Frage, bei der ich nicht weiß, ob die Kategorie die richtige ist:

Ich installiere gerade Microsoft Office Office Professional Academic, die Office Version, die man verbilligt bekommt, wenn man belegt, daß man Student ist.
Ich habe EINE Lizenz, heißt das, das ich Office nur auf dem PC, oder das ich es auf PC UND Notebook installieren kann.

:)
 
Anzeige
Moin,

solange nicht ausdrücklich dabei steht für mehr als zwei PC kann man davon ausgehen das es nur für einen PC oder Notebook ist. Es gibt aber soweit ich weiß Home and Student Versionen die für bis zu drei Systeme gültig sind. Meine Frau hat als FH-Studentin sogar kostenlosen zugriff auf Win7 Professional. Diese darf sie auf bis zu drei Systemen verwenden.

Und nein ich verwende diese nicht^^ Ich habe meine gültigen Home Premium-Versionen!!
 
Hallo Pcdummy
Ich habe EINE Lizenz, heißt das, das ich Office nur auf dem PC, oder das ich es auf PC UND Notebook installieren kann.
EINE Lizenz - 1 PC :D
Sonst steht es immer Explizit beim Download beim Anbieter und sonst in der Verpackung.
Die Academic gibt es meines Wissens nach nur als Einzelplatz-Lizenz.

Gruß
Lou
 
Danke RobertfH,JeanLEgi,prinblanc. Schade, eine Lizenz=1PC, verstanden. Immer noch dick Geld gespart:)

Dann nehme ich für's Notebook Home and Student. Habe vor, die Vorlesungen ins One Note zu schreiben und dann die Inhalte des PC und des Notebook mit Windows Live Sync zu synchronisieren. Will so Zeit sparen.

Mal herzlichen Dank. Mit eurer Hilfe bin ich in ziemlich kurzer Zeit aus dem Mittelalter in die PC-Ära gereist. Hätte alleine nicht geklappt. Mercy:):cool:

Ts,Ts, Jean Legi, taktischer Fehler.Wer sich verteidigt....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: (Nicht böse gemeint).

Schönen Tag miteinander:)
 
:kiss:lecker

:D Stimmt:geheule:teufel, aber als Jäger und Sammler habe ich für alles was man so hat Rechnungen usw. aufbewahrt. Und solange mit Smileys gearbeitet wird ist fast alles richtig zu verstehen:):angel
 
@ JeanLegi

ot:
Und nein ich verwende diese nicht^^ Ich habe meine gültigen Home Premium-Versionen!!


Deine Frau lässt Dich nicht an Ihren Computer ? Na, die wird schön wissen warum :funny :weg
 
ot:
Tütü ich habe Probleme mit dem Notebook, da geht was nicht!! [nachdruckinderstimmean]reicht auch nachher noch[/nachdruckinderstimmeaus]
Ist zwar nicht so schlimm^^. Aber als Herr und Gebieter über so ziemlich jeden verdammten Rechner und die Note-/Netbooks (ca. 8 Stk) in der Familie, sind alle auf mich angewiesen:D
 
Hey,herhören ihr Herren und Gebieter der Techno-Welt. Hier kommt ein kräftiges
Iiiiiiiiiiiiiiiik!
Die Installation stoppte. Office meldete, das die einegebene Nummer hier auf dem PC nicht verwendbar wäre. Murmelte als Grund eine vorher verwendete
Office-Testversion. Das stimmt, Office-Testversion vorher drauf. Heeeelp.
Versuche grad die Installation das zweite mal. Werde Fehlermeldung mitschreiben.
 
Auf den Gedanken, die Testversion mit dem Key zu aktivieren, bin ich nicht gekommen.:wand Doof,doof,doof
Versuche jetzt den Uninstall-Tip

Beim Versuch, das Uninstall-Programm auszuführen,gab es eine Fehlermeldung:
Skript:
C:\Users\...\Temp\IXP000\StartMsi.vbs
Zeile: 17
Zeichen: 1
Fehler: Erlaubnis verweigert
Code: 800A0046
Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft VBScript

Haltet mich für feige, aber ich gehe jetzt über die Systemwiederherstellung.
Hatte zum Glück "Punkt" gesetzt vorher.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du nicht. "meistens" geht ja alles gut. Nur dann, wenn man keine Sicherung, keine Installations-DVD und keine Zeit hat, dann gehen die einfachsten Dinge schief.
 
So, steht wieder alles.
Ich habe Home und Student (soll später auf's Notebook) und Office 2010 Testversion.
Steht im Verzeichnis alles untereinander a 2010
b 2010
c 2010
usw. Es gibt ja jetzt keine Trennung zwischen Home Student und Testversion. Eine Idee,
was ich jetzt tue? Office Academic 2010 habe ich heruntergeladen und Microsoft hat
Kaufbestätigung geschickt mit der Nummer.
Jetzt habe ich die Upgrade -Möglichkeit gefunden.Im Anhang mßte die Fehlermeldung kommen. Logfiles. Weiß nicht, wo die zu finden sind
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    20,5 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich wurde empfehlen alles sauber zu deinstallieren (vielleicht noch mit Windows Installer Cleaner nachprüfen ob alles weg geputzt ist) und danach den Download (32.Bit, da es mit 64- immer noch Probleme gibt) als Administrator (rechts-klick auf .exe, Kontextmenü) installieren.
 
Gerade gelesen. Ich gebe mir 15 Minuten Pause und dann mache ich es.
Mercy

Hi Pcdummy is back in Town. Ich habe:1. Home and Student mit Original CD repariert, 2. Es deinstalliert, 3.neu gestartet, 4.das Deinstallier-Reste-Wegputz-
Programm benutzt, 5.Ccleaner benutzt, 6.neu gestartet, 7.Office Download wiederholt,8.Installierversuch..... Fehler. JAAAAAA!:cry::cry::cry::cry::cry: Richtig gelesen,kurz,trockene Antwort gleich als 2.Schritt in der Installation :
Programmfehler.
:eek::rolleyes:
Weiß nicht weiter, dieses Spiel habe ich gerade 3mal mitgespielt.Ich lade gerade
diese wunderschöne,mich mehr als alles in dieser Welt anmachende Datei noch einmal herunter. Spass beiseite:3mal heruntergeladen,607MB,99,1MB,607MB.
Das geht doch irgendwie gar nicht.
Jetzt!!!!! Zum ersten mal bis zur Nr und dann weiter. Jetzt installiert Office.Bitte Daumen drücken!!!!!!!

Es....hat..... geklappt:D

Komischerweise brauchte ich Outlook gar nicht mehr einzustellen.
Es ist jetzt alles ok.Suuuupi.Bin um 10 Jahre gealtert. Uni?Im Augenblick
wäre Erholungsheim besser:sleep:

Ich danke allen, die dabei waren. Ihr wart eine große Hilfe.
:):):):):):):)

:):smokin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben