Anzeige

Am Puls von Microsoft

Netzwerk/Internet: Eingeschränkter Internetzugriff

jojoakamclovin

Herzlich willkommen
Ich besitze den Asus Aspire 5253
und habe folgendes Problem , ich habe wenn ich mich über Wlan mit dem internet zu verbunden habe , einen eingeschränten Zugriff , so dass ich nicht surfen kann , ich habe das folgende schon einmal rausgesucht , ansonsten kenn ich mcih überhaupt nciht mit Pc's aus.
Die Ipconfig informationen , habe ich zur zeit einer vorhandenen , eingeschränkten verbindung gemacht .

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : MADAFAKA
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5B97 Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 90-00-4E-26-AC-84
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.2(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
192.168.2.25
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Con
troller (NDIS 6.20)
Physikalische Adresse . . . . . . : 1C-75-08-CE-F9-A9
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{C63FB595-7349-4967-993C-F71D5633FE96}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{4ECFE076-F8ED-4601-8A1B-6739A3CDA484}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
kann mir irgendjemand helfen die Verbindung dauerhaft und wiederholbar ganz ohne Problem herzustellen ?
Danke schon einmal im Vorraus
jojoakamclovin <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

ttoelle66

Moderator a.D.
Naben jojoakamclovin,

Willkommen im Forum

Bei deiner WLAN-Verbindung ist eine manuelle IP eingetragen. Hängen an deinem Netzwerk mehrere Rechner bzw. Geräte?

Hast du diese manuelle IP später eingetragen, wo die WLAN Verbindung schon mit einer xxx.101 automatisch IP Vergabe vorhanden war?
 

jojoakamclovin

Herzlich willkommen
Also:
ja , es benutzen noch 3 weiter das Wlan inklusive mehereren handys ..
und zu der 2ten Frage ja ich habe sie , beim herum probieren verändert , anhand eines anderen Forum beitrages , welcher ähnliche probleme aufwies.
:S
 

ttoelle66

Moderator a.D.
Dann gehe bitte wie folgt vor: Siehe Screens mit Beschreibung.

Teile mir bitte mit, ob dies von Erfolg gekrönt war.

MfG Thomas
 

Anhänge

  • Netzwerk trennen.png
    Netzwerk trennen.png
    21,8 KB · Aufrufe: 1.310
  • Netzwerk 1.png
    Netzwerk 1.png
    25,4 KB · Aufrufe: 1.082
  • Netzwerk 2.png
    Netzwerk 2.png
    58,3 KB · Aufrufe: 1.478
  • Netzwerk 3.png
    Netzwerk 3.png
    86,3 KB · Aufrufe: 1.430

jojoakamclovin

Herzlich willkommen
ich bin wie oben vorgegeben vorgegangen:
1verbindung trennen
2netzwerk entfernen
3neustarten (PC)
4Neuer verbindungs versuch

Weiterhin bedteht kein Internet zugriff :\ ?
 

ttoelle66

Moderator a.D.
An welchem Router sind deine Geräte angeschlossen?
Sind derzeit mehrere Geräte online? Wenn ja welche IP Adressen haben diese Geräte und hast du bei diesen auch eine manuelle IP Adresse vergeben?
 

jojoakamclovin

Herzlich willkommen
also , die erste Frage verstehe ich nicht so richtig. Zur 2ten Frage Ich bin gerade mit dem handy über wlan im internet, keine ahnung wieman da die ip raus findet, desweiteren ist noch ein laptop online verbunden ,
die ip wurde hierbei automatisch zu gewiesen ,wenn ich das richtig raus gefunden habe , lautet diese wie folgt :
Ipv4 -Adresse : 192.168.23.1

also alle geräte sind an einemrouter angeschlossen, oder wolltest du wissen , wie der heißt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ttoelle66

Moderator a.D.
So kommen wir nicht weiter, du hast bei dir einen Router (z.B. FRITZ!Box, Speedport, etc.) mit diesem sind deine WLAN/LAN Geräte verbunden. Die genaue Bezeichnung findest du auf dem Boden des Gerätes.

Wenn diese IP [ 192.168.23.1 ] automatisch vergeben wurde, kann deine manuelle nicht funktionieren.

Teile mir bitte den genauen Routertyp mit.
 

ttoelle66

Moderator a.D.
Stell an deinem Notebook die Eigenschaften des Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) wieder auf IP-Adresse und DNS-Server automatisch beziehen.

Hierauf poste bitte die ipconfig /all erneut.

Hast du im Speedport ebenfalls Einstellungen in der IP Adressenkonfiguration etwas anderes eingestellt?
 

ttoelle66

Moderator a.D.
Die neue IP-Adresse, die vom DHCP-(Dynamic Host Configuration Protocol) Server zugewiesen wurde, liegt außerhalb des konfigurierbaren Bereiches.

Zur Behebung gehe wie folgt vor:
- Klicke auf Start > Ausführen
- Gebe in das Suchfeld cmd ein und klicke auf OK.
- In die sich darauf öffnende Eingabeaufforderung gebe folgende Befehle immer gefolgt von der Eingabetaste ein >>>
ipconfig /release
ipconfig /renew
- Gebe hierauf exit ein und bestätige das ebenfalls mit der Eingabetaste, um die Eingabeaufforderung zu schließen.

Prüfe, ob jetzt eine Verbindung möglich ist.
 

jojoakamclovin

Herzlich willkommen
also ich habe jetzt alles außer exit alles befolgt, da steht jetzt :
' Beim aktualisieren der schnittstelle 'DRAHTLOSNETZWERKVERBINDUNG' ist folgender fehler aufgetreten : Es kann keine verbindung mit dem DHCP SERVER hergestellt werden.Anforderungen wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.Es kann kein vorgang auf lan verbindung vorgenommen werden , solange dessen medium nicht verbunden ist . beim freigeben der schnittstelle loopback Pseudo-interface 1 ist folgender fehler aufgetreten : Das system kann die Datei nicht finden .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Archie1a

gehört zum Inventar
Die Erneuerung der zugewiesenen IP-Adresse kann nicht über W-LAN erfolgen, weil der PC ja keine Verbindung zum Router hat, also Kabel anschließen und den Beitrag #12 ausführen!

Gruß Archie1a
 
Oben