Frage: Einige Apps starten nicht.

HIer_klicken

gehört zum Inventar
Hallo,

seit heute morgen starten diverse Apps nicht mehr. Gestern, so gegen 22:00 Uhr als ich schlafen ging, funktionierten sie noch.

Softreset, Akku für ein paar Minuten entfernen, De- und wieder installieren brachte keine Veränderung.
Ob per Wlan oder Mobilfunk, war auch irrelevant.

Hat hier noch jemand dieses Problem und/oder weiß Rat!?

Lumia 640 XL LTE DS
Build .479

Betroffene Apps:
WhatsApp
Telegramm Messenger
Wetter To Go
QuizDuell
TapDuell
My Dealz
Package Tracker
Biathlon Center

Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

weltleser

gehörte zum Inventar?
AW: Apps starten nicht.

Da ich keine davon verwende, kann ich Dir dazu direkt nichts sagen. Der Tracker soll wohl demnächst... bei den anderen habe ich nichts gelesen.

Der Speicherort bei allen gleich? Mal probiert eine zu verschieben? Funktionieren andere Apps, z.B. der Store?
 

Ace

nicht mehr wegzudenken
Und mal kontrollieren, ob die Apps sich irgendwie auf die SD-Karte verschoben haben, so Du eine verwendest. (oder umgekehrt).
Ist bei mir auch mal passiert, keine Ahnung wie und wieso.

Ach, noch eine Frage:
Erscheinen die entsprechenden App-Kacheln normal, oder ausgegraut?
Ich hatte das Problem vor kurzem mit Threema.
Aber hier hat eine Neuinstallation geholfen, bei Dir ja leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HIer_klicken

gehört zum Inventar
AW: Apps starten nicht.

Vielen Dank erstmal! :)
Bis auf WhatsApp, Telegramm und Wetter To Go, war der Rest tatsächlich auf der SD Karte (Samsung Evo, also eine Gute :) )
Das Verschieben dieser Apps hat auch nichts gebracht.

Nein, die betreffenden Apps sind nicht ausgegraut. Das Live Tile sieht völlig normal aus, zeigt jedoch keine Aktualisierungen an.

Es ist auch egal, von wo aus ich diese Apps starten möchte, sie laden sich tot quasi.

Ist sehr merkwürdig, das Ganze.
Build Update ist schon ein paar Tage her, und bis letzte Nacht lief alles soweit problemlos.
Alle anderen Apps laufen einwandfrei.

Sent from mTalk
 

Ace

nicht mehr wegzudenken
Also, wenn nichts fruchtet, von dem, was du probiert hast, bleibt wohl nur ein HR.
Aber vl. hat hier ja noch jemand eine rettende Idee.
Es bleibt allerdings mysteriös...
 

HIer_klicken

gehört zum Inventar
Ich hab ja gehofft, dass es noch andere betrifft und ich den HR auf nach dem nächsten Update verschieben kann ;)
Bin gerade mitten im Umzug...
Verdammt, verdammt...

3 Apps erhielten wohl über Nacht ein Update:
Windows - Kamera, Brieftasche und Windows - Karten.

Daran kann's doch aber eigentlich nicht liegen, dass eins für Verwirrung im System sorgt!?

Jedenfalls ist das dass einzig "außergewöhnliche", was letzte Nacht am Smartphone passierte.

Ich habe die betreffenden Apps jetzt nochmal deinstalliert.
Werde nochmal einen SR machen, den Akku nochmal ein Weilchen draußen lassen, sie dann nochmal installieren und hoffen und beten, dass es vielleicht wieder geht.
Allein der Glaube fehlt...


Sent from mTalk

-------------

Hat nichts gebracht, der Status ist unverändert.
Mist, mistiger!

Sent from mTalk
 
Zuletzt bearbeitet:

weltleser

gehörte zum Inventar?
AW: Apps starten nicht.

"Heimlichen" Flugzeugmodus kann man ausschließen, Store- und Internet-Probleme offenbar auch. Ansonsten habe ich leider keine Idee.

Gutes Gelingen mit dem Umzug und HR.
 

HIer_klicken

gehört zum Inventar
Danke Dir :)
Tja, da wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als einen HR zu machen - wird 'ne lange Nacht...
Ich hoffe nur, dass das dann auch von Erfolg gekrönt sein wird.

Bin ja schon lange bei Windows Phone und auch mit anderen OS unterwegs (gewesen), aber ein derartiges Problem ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Sehr merkwürdige Nummer das.

Trotzdem, vielen Dank Euch!

Sent from mTalk

---------------------

Habe gerade festgestellt, dass es noch wesentlich mehr Apps betrifft.
Wobei der Speicherort völlig unmaßgeblich ist. Es ist für mich absolut kein Schema erkennbar, zieht sich durch alle möglichen Apps hindurch - egal ob Spiele oder Informations Apps, oder, oder...

Alles, was direkt mit MS zu tun hat läuft tadellos, ebenso Dr. Windows, mTalk und einige Andere.

Lichtblick;
Onefootball funktioniert ebenfalls und hat mich über Wolfsburg : Hertha auf dem laufenden gehalten.
Wob 2 : Hertha 3 [emoji2] Hahoheeee :D

Sent from mTalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sdp

Gast
Auf Grund deiner App Updates wie Karten und Kamera gehe ich mal stark davon aus, dass du im Fast Ring unterwegs bist. Verwendest du auch eine Insider Build? Vielleicht passt ja da auch absolut was nicht (mehr) ?!
 

HIer_klicken

gehört zum Inventar
Nee, mein Lieber - wie in der Thread Eröffnung zu lesen ist, bin ich auf der Build .479 und das ist RS1 in der RP Einstellung.

Fast Ring fasse ich nicht an [emoji6]

Mir stellt sich nun die Frage;
Mache ich einen normalen HR, oder setze ich das Smartphone per WDRT komplett auf 8.1 zurück und baue völlig neu auf?

Man, man - die Nummer brauch ich gerade so nötig, wie 'nen Pickel am Arsch - verdammt!

Sent from mTalk
 

HIer_klicken

gehört zum Inventar
Moin, schönen 2. Advent gewünscht.

HR ohne SD, ohne SIM umd ohne Sicherung gemacht - hat keine Veränderung des ursprünglichen Problems gebracht.
Nach wie vor, starten di o.a. Apps nicht.
Bin mit meinem Latein am Ende!

Hat hier noch irgendjemand eine Idee, was ich noch probieren könnte!?

Sent from mTalk
 

Ace

nicht mehr wegzudenken
Gerät ausgeschaltet liegen lassen und den zweiten Advent ruhig verbringen - so der Umzug es zu läßt.
Ansonsten bleibt wohl wirklich nur das WDRT....
 

weltleser

gehörte zum Inventar?
Echt rätselhaft.
SD-Problem negativ.
Account-Problem negativ.
Internet-Problem negativ.
Datenschutzeinstellung-Problem negativ(?).
Fuss auf dem Schlauch, nach HR negativ.

Da es offenbar keine guten Ideen mehr gibt hier noch eine völlig blöde Idee: Was ist mit DS oder überhaupt mit SIM? Spielen die Karten irgendeine Rolle (z.B. Telefonnummer und WA)? Hat Dich der Provider wegen fehlerhafter Ummeldung geblockt?
 

HIer_klicken

gehört zum Inventar
Nö, mit der SIM ist alles Ok.
Das meiste funktioniert ja einwndfrei - SMS, Anrufe, alle MS Apps, einige Drittanbieter Apps, alles Ok.
Sämtliche Freigaben, Einstellungen stehen auf "go".
Ich hab absolut keinen Plan, hab keinerlei Veränderungen gemacht, die das eventuell rechtfertigen könnten.
Stehe wie die Kuh vorm Tor...


Sent from mTalk

---------------------

Na gut, da scheinbar selbst die forumansässigen Superspezis ala tofu und Konsorten keine Ideen zu diesem seltsamen Problem haben (oder wollen...?),
bedanke ich mich recht herzlich bei den drei Helfern, die zumindest versucht haben, durch Hilfestellung einen Lösungsansatz zu finden.
Lieben Dank an euch!

Ich werde jetzt mittels WDRT versuchen, die Kiste auf 8.1 zu bekommen und einen kompletten Neuaufbau des Systems vornehmen.
Wenn das dann auch nicht fruchtet, muss mein altes Ativ S wieder herhalten, wenn die Nano SIM für das neue 950 XL meiner Frau eingetrudelt ist.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...




Sent from mTalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weltleser

gehörte zum Inventar?
Ich glaube nicht, dass man Dich absichtlich im Stich gelassen hat. So schlimm ist die Liebe zur Hertha nicht:ROFLMAO: Es gibt nur keine offensichtliche Lösung. Hatte noch mehrfach einen blöden Gedanken, hat sich Dein Alter im Account verstellt und sind die Apps mit Altersbeschränkung?

Ich drück die Daumen, dass das klappt per WDRT.
 

HIer_klicken

gehört zum Inventar
Der Tipp mit dem MS Account war echt gut, mein Lieber . . . leider auch erfolglos.
Das ist ja dass vollkommen Seltsame an der Nummer, egal wo ich nachgucke, was ich auch versuche - alles ist in bester Ordnung, augenscheinlich.
Es ist einfach kein Fehler erkennbar. Und das der HR erfolglos war, lässt mich doch ein wenig erschaudern...oje...

Aktuell bin ich wieder auf 8.1, das letzte Update ist durch. Jetzt mach' ich einen HR unter 8.1 und dann per Aktualisierungsratgeber auf W10M...to be continued... [emoji6]



Sent from mTalk
 

HIer_klicken

gehört zum Inventar
Was für ein schöner Tag! [emoji4]
Strahlend blauer Himmel über Berlin, die Vögel zwitschern und mein Phone funktioniert wieder tadellos.
Was schlußendlich der Fehler war, was die Ursache war, warum ein HR nicht ausreichte, um diesen mysteriösen Fehler zu beheben, bleibt vermutlich auf Ewig ein Geheimnis.
Die Zurücksetzung per WDRT mit anschließendem Neuaufbau des Systems hat das Problem jedenfalls beseitigt.

Angenehmer Nebeneffekt; Die Wetter App aktualisiert sich nun auch wieder und ich habe gleich mal die Gelegenheit ergriffen, meine Apps auszumisten.

Dafür zeigt mir das Live Tile von Outlook keine neuen Nachrichten mehr an und die sowieso miese Worterkennung, ist nun faktisch nicht mehr vorhanden.

Ich kann mich nun also wieder voll unserer aus 2 Haushalten mach einen Bespaßung widmen.

Danke nochmal, für eure Tipps und Hilfeversuche [emoji106] [emoji4]



Sent from mTalk
 

Maddin

kennt sich schon aus
Habe das selbe Problem seit upgrade , kann nur hoffen mit neuem bild bzw. auf neues Bild...man man
 
Oben