Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Einige MS365 Mails manuell in Google Workspace verschieben

Giovanni872

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
ich habe lange Zeit für mehrere Firmen die gleiche Mail genutzt. Nun hat eine weitere Firma eine eigene Mail bei Google Workspace.
Hierzu würde ich gerne manuell einige Mails diese Firma betreffend in Google Workspace verschieben.
Idealerweise indem zwei Mal Outlook geöffnet wird und man die Mails manuell rüberzieht.
Da man jedoch Outlook immer nur einmal starten kann gestaltet sich dies nicht so leicht.
Habt ihr einen Lösungsansatz der mir hier helfen könnte?
Vielen Dank!
 
Anzeige

bezelbube

gehört zum Inventar
Wenn beide Mailadressen in Outlook eingerichtet sind,braucht man nicht Outlook zweimal starten.
Rechte Maustaste auf die Mail und im Kontextmenü auf "Verschieben-->In anderen Ordner..." oder
"Verschieben-->In Ordner kopieren..." gehen.
In den sich dann öffnenden Fenster wählst du das andere Mailkonto.
Bei mehreren Mail`s, die STRG-Taste drücken und die entsprechenden Mail`s mit der Maus markieren,
via Kontextmenü kopieren oder verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giovanni872

bekommt Übersicht
Wenn beide Mailadressen in Outlook eingerichtet sind,braucht man nicht Outlook zweimal starten.
Rechte Maustaste auf die Mail und im Kontextmenü auf "Verschieben-->In anderen Ordner..." oder
"Verschieben-->In Ordner kopieren..." gehen.
In den sich dann öffnenden Fenster wählst du das andere Mailkonto.
Bei mehreren Mail`s, die STRG-Taste drücken und die entsprechenden Mail`s mit der Maus markieren,
via Kontextmenü kopieren oder verschieben.
Du meinst im selben Outlook Profil oder geht es auch bei zwei unterschiedlichen Outlook Profilen?
Ich hatte bisher in Erinnerung, dass man bei einem Exchange Konto keine weiteren Imap Konten in der selben Anwendung/Sitzung öffnen kann.
 

bezelbube

gehört zum Inventar
Auf meinen Firmenläppi hab ich drei Profile eingerichtet und auch dort kann ich einfach
die Mail`s einfach verschieben oder kopieren.
Systemsteuerung-->Mail ,Profile einrichten.
Wobei ich immer die Mail`s ins andere Konto kopiere,da beim verschieben ins andere Mailkonto
über mehreren Servern die Mail schon mal ins nirwarna landen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben