Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Einige Probleme nach Neuinstallation Vista

Quotenheld

Herzlich willkommen
Hallo Leude,

ich hab hier einen Amilo Li 1718 vor mir stehen. Dank eurer Hilfe konnte ich mir ein ISO der Vista 32-Bit Version erstellen, brennen und auch auf dem Laptop installieren. Dazu muss gesagt sein: Wenn ich den Laptop aufklappe, sehe ich einen kleinen Sticker, der mir das Logo von Vista Basic zeigt.
Auf der Rückseite ist jedoch der Lizenzschlüssel einer Windows Vista Home Premium Variante. Das Windows ist auf SP2, soweit ich weis, gibts keine weiteren Updates für Vista.

Nun zu meinen Problemen:

Ich kann .exe Dateien nicht starten (zumindest einige). Wenn ich Anwendungen starten möchte, passiert einfach nichts, keine Fehlermeldung nur die obligatorische Sanduhr und dann Stille.
Habe versucht .Net Framework zu installieren, funktioniert leider nicht, da die Installation nicht zum Ende kommt.
Desweiteren habe ich das Microsoft FixIt tool probiert und per Anleitung bestimmte registry-Einträge zu ändern, beies ohne Erfolg.

Das Teil soll für den Sohn einer Bekannten hauptsächlich für Minecraft laufen, aber auch das macht Probleme. Die installation ist zwar erfolgt, aber nun ist irgendwas mit Java nicht in Ordnung, obwohl das neueste Update drauf ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin ratlos.

Anzeige
Danke für die Antwort, habe nun die Systemstartreparatur zweimal durchlaufen lassen (ohne Fehlermeldungen) und lasse grad das Arbeitsspeicherdiagnosetool laufen.
Ich lese immer wieder wenn ich nach meinen Problemen google, dass es ein Virus sein soll. Davon gehe ich aber nicht aus, da die Probleme direkt nach der Neuinstallation aufgetreten sind und vor dem Neuaufsetzen keinerlei Macken dieser Art am Laptop zu finden waren.

Es ist auch sehr komisch, ich kann zum Beispiel die Installations-Exe vom .Net Framework starten, aber die Installation wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Wenn ich dann Avira installieren will und auf die Anwendung doppelklicke, passiert rein garnichts. Habe auch schon eine Systemwiederherstellung zu einem alten Zeitpunkt gemacht. Ohne Erfolg...

Anzeige
Oben