Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Einrasten von Fenstern am Bildschirmrand (AeroSnap) deaktivieren

Martin

Webmaster
Teammitglied
Wenn Sie unter Windows 7 ein Fenster mit der Maus an den linken, rechten oder oberen Bildschirmrand schieben, wird es maximiert bzw. auf die entsprechende Bildschirmhälfte gestreckt. "Aero Snap" nennt sich diese Funktion.
Das ist sehr praktisch, wenn man z.B. schnell zwei Fenster nebeneinander darstellen möchte.
Es kann aber auch störend sein, wenn man ein Fenster mal eben "aus dem Weg schubsen" möchte und es stattdessen plötzlich noch mehr in den Vordergrund rückt, weil man mit dem Mauszeiger den Bildschirmrand berührt hat.
Wen das zu sehr stört, der kann Aero Snap wiefolgt deaktivieren:

Klicken Sie auf

Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung\Verwenden der Maus erleichtern

Aktivieren Sie im unteren Bereich des Fensters die Option

"Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden, wenn sie an den Rand des Bildschirms verschoben werden."

Screenshot: aero_snap_verhindern.jpg

Bedauerlicherweise werden dadurch auch die Tastaturkürzel Win+Cursor links/rechts deaktiviert
 
Anzeige
Anzeige
Oben