Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Einstellung für die Leseansicht im Edge verschwunden

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Hallo ich musste mein Alcatel Idol 4 Pro zurücksetzen. Ich finde aber die Einstellung für die Leseansicht nicht mehr da ich da den Hintergrund auf schwarz stellen möchte. An meinem Lumia 640 finde ich die Einstellung auch nicht mehr.


Früher ist ja die Einstellung im Edge zu finden gewesen.

Die Rot markierte Einstellung kann ich nirgends finden.
(Alter Screenshot wo eigentlich die Einstellung sein sollte)
wp_ss_20170121_0002.png
 
Anzeige
Hallo Grisu_1968 , auch bei mir ist es nicht mehr vorhanden, diese Einstellungen werden wohl mit dem PC synchronisiert,
 
Ich hab jetzt die Einstellung gefunden!
Man muss in einer Seite in den Lesemodus wechseln. Da dann mit einem Finger lange auf der Seite Bleiben und Symbolleiste Anzeigen auswählen. Dann kann man diverse Einstellungen der Leseansicht ändern.

wp_ss_20180818_0001.png

Ich finde es nur Blöde das diese Änderung nirgends zu finden bzw. dokumentiert ist und von keiner Webseite erwähnt wird.
Da kann man sich den Wolf suchen.

Gekommen bin ich auf die Lösung weil am PC im Edge diese Einstellung auch verschwunden ist und ich die Einstellung durch einen Rechtsklick gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem 4 Pro auch nix. Habe es allerdings auch nicht vermißt, da ich mir mit einer dunklen Einstellung nicht die Augen verderben möchte. Abgesehen davon, daß es vermutlich auch ... aussehen würde.

@Henry: was soll sich denn mit dem PC synchronisieren? Dort kannst Du (nur) das Design auf Dunkel stellen, muß man aber offensichtlich auf jedem anderen Gerät (PC, Tablet) in Edge extra tun. Da synchronisiert sich nichts. Außerdem spricht Grisu von einer dunklen LESEANSICHT. Diese Einstellung finde ich nicht mal auf dem PC.
 
@Henry E. die Beschreibung im Link ist die alte Variante die nicht mehr funktioniert wenn man ein aktuelles Windows 10 mit EDGE verwendet (Mobile und Desktop).
Bequemeres Lesen
Die Leseansicht in Microsoft Edge bietet ein übersichtlicheres und einfacheres Layout mit weniger Ablenkungen. Ändern Sie das Design der Leseansicht anzeigen und den Schriftgrad für die für Sie angenehmste Größe.
Navigieren Sie in Microsoft Edge zu einem Nachrichtenartikel oder andere Seite, die Sie lesen möchten.
Wählen Sie Leseansicht in der Adressleiste aus (nur auf einigen Webseiten verfügbar).
Wählen Sie Einstellungen und mehr ... > Einstellungen aus.
Wählen Sie unter Lesen einen Schriftgrad aus, und ändern Sie die Leseansicht in Hell, Mittel oder Dunkel.
Die Beschreibung mit den 3 Punkten ist so nicht mehr richtig. Microsoft sollte bei solchen Änderungen auch ihre Anleitungen anpassen.
 
Aktueller geht es nicht: Version 18219 bei PC und 15254.527 bei mobile;gerade noch mal probiert, es funktioniert nur nicht auf allen Webseiten

img_007.png
 
Anzeige
Oben