Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Einstellungen am Windows 8 Sperrbildschirm

Ronny1978

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe nun den ganzen Tag damit zugebracht, dieses und andere Foren nach einer Lösung zu durchforsten. Leider habe ich keine finden können. Daher hier nun mein Problem zur allgemeinen Diskussion:
Wie schon viele andere feststellten, startet der Windows 8 Sperrbildschirm recht schnell. (nach ca. 1 Minute)
Ich möchte diese Zeit nun ändern, sprich verlängern.
Ich möchte den Sperrbildschirm nicht abschalten! Die Einstellungen in den Energieoptionen stehen alle auf "Nie" bzw. "Niemals". Daher kann das frühe einschalten also auch nicht kommen. Einen Bildschirmschoner nutze ich nicht.


Wer weiß, wo sie die Dauer bis zum Einschalten des Sperrbildschirms einstellen lässt, der teile dieses Wissen bitte unbedingt mit mir! Ich hacke sonst noch meinen Bildschirm kurz und klein! :cry:

Gruß

Ronny
 
Anzeige

Ronny1978

bekommt Übersicht
Hallo, vielen Dank für die Willkommensgrüße,

den Thread hatte ich auch gefunden. Aber wie gesagt, sind die Energieoptionen alle auf "Nie" gestellt. Damit dürfte sich der Sperrbildschirm im Grunde nie einschalten. Tut er aber! :(
Das Passwort kann auch nicht abgeschaltet werden, da es ja ein Live Konto ist, der Server also dieses Passwort abfragt.
Das mit dem PW würde ja auch gar nicht stören, wenn denn das Einschalten der Sperre weiter nach hinten gesetzt werden könnte.

Gruß

Ronny
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, Willkommen ! :)

Ich möchte diese Zeit nun ändern, sprich verlängern.

Warum willst du denn diese Zeit verlängern ? :)
Bei meinen Win 8 Pro Installationen kommt dieser Sperrbildschirm so ca. nach 10 Sekunden, ist doch ein Vorteil, das System ist schnell bereit ! ;)

Gruß :)
Ps.System ohne Passwortabfrage starten ! unter Ausführen mal netplwiz eingeben und unter Benutzerkonten den Haken entfernen ! (Bild) !
 

Anhänge

  • benutzerkonten.PNG
    benutzerkonten.PNG
    27,4 KB · Aufrufe: 2.726

Ronny1978

bekommt Übersicht
Es geht nicht um das Starten des Systems! Ich möchte nicht bei jeder kurzen Arbeitsunterbrechung erneut das PW eingeben müssen, weil das System sich wieder gesperrt hat.
Bsp: Dateneingabe in Excel, man muss kurz mal aufs Klo, man muss mal schnell was nachschlagen. Schwupps! Schon ist der Sperrbildschirm wieder da und man muss sich wieder anmelden... Das nervt! Daher würde ich die Zeit der möglichen Arbeitsunterbrechung ganz gern etwas verlängern...

Gruß zurück
 

Ari45

gehört zum Inventar
Was denn hansjorg71, wenn du 10 Sekunden nichts an der Tastatur machst, kommt bei dir der Sperrbildschirm? Da kannst du ja nicht mal hier einen Beitrag zu Ende lesen.
Ich denke, du hast das Problem falsch verstanden.

Edit:
@Ronny1978, das ist jetzt zwar nicht die Lösung deines Problemes, aber die Passwortanforderung lässt sich in den Energieoptionen abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronny1978

bekommt Übersicht
Hallo Uwe,

auch das löst das Problem nicht! Ich will den Sperrbildschirm ja haben, nur eben nicht schon nach 60 Sekunden. Man muss das Ding doch auch so einstellen können, dass das wenigstens 3-4 Minuten braucht, bis er aktiv wird. Er soll nicht ausgeschaltet werden.
Zumal dann eh die Passwortabfrage auf dem Bildschirm erscheint, dieses also dennoch eingegeben werden.

Gruß

Ronny
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
@Ari45
Bei meinen Win 8 Pro Installationen kommt dieser Sperrbildschirm so ca. nach 10 Sekunden, ist doch ein Vorteil, das System ist schnell bereit !

Ich meinte beim Systemstart ! nicht nach dem sperren! :ROFLMAO:

Gruß :)
Ps. @Ronny1978 System ohne Passworteingabe Beitrag #4 ! ;)
 

Ari45

gehört zum Inventar
@hansjorg71
Das habe ich schon bemerkt. Aber Ronny meinte beim normalen Betrieb, nicht beim Systemstart.
 

Ronny1978

bekommt Übersicht
Danke Uwe! Das ist es! Das PW kann auf dem Weg (#4) nur für das lokale Konto deaktiviert werden. Die Abfrage für Windows Live Konten wird vom Server angestoßen. Dass lässt sich nicht ausschalten! :(
Ich sehe schon, es hat keiner eine Idee!
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, definitiv es wird keine Passwortabfrage gefordert auch wenn ich mich mit einem Windows-Live-Konto angemeldet habe !:)
Bei Benutzerkonten (Bild) muss bei beiden Konten (Administrators+HomeUsers ) der Haken Für Passwortabfrage entfernt werden ! ;) (Übernehmen nicht vergessen !)
Die Passwortabfrage des Sperrbildschirm wird in den Energieoptionen vorgenommen ! (Bild) ;)


Gruß :)
 

Anhänge

  • benutzerkonten.PNG
    benutzerkonten.PNG
    27 KB · Aufrufe: 1.862
  • systemeinstellungen.PNG
    systemeinstellungen.PNG
    43,6 KB · Aufrufe: 2.045

Ronny1978

bekommt Übersicht
@hansjoerg71: Danke für die Hilfe, aber es wird auch nach allen beschriebenen Schritten weiterhin das PW zum Entsperren fällig. :( Ich wollte das Problem ja auch gar nicht über das PW angehen, sondern die Zeit bis zum Sperrbildschirm verlängern. Aber auch das lässt sich nirgendwo einstellen. Es ist zum heulen.
 

der.uwe

Mod. a. D
Habe gerade noch mal den Tipp vom hansjorg71 getestet, geht wunderbar(y).

@Ronny1978
das kann du doch einstellen, hatte ich doch zuerst auch geschrieben.
 

Anhänge

  • Energie.JPG
    Energie.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 3.304

hansjorg71

gehört zum Inventar
@Ronny1978
Die Einstellungen in den Energieoptionen stehen alle auf "Nie" bzw. "Niemals"

Verstehe ja grundsätzlich nicht warum du dann einen Sperrbildschirm bekommst, wenn alles auf "Nie" + "Niemals" eingestellt ist. Da muss doch eine falsche Einstellung existieren ? ;)
Welche Energieeinstellung hast du denn ? (Ausbalanciert / Energiesparmodus / Höchstleistung )

Gruß :)
 

Ronny1978

bekommt Übersicht
Ich trau mich gar nicht, es zu schreiben, aber meine Mutter hat mir das Lügen verboten.
Also: Alle Einstellungen ganz artig so gemacht, wie ihr das gesagt/geschrieben habt.
Ergebnis: Sperrbildschirm kommt nach 60 Sekunden und möchte zum deaktivieren ein PW

Ich geh echt am Stock!
-------------------------

@ hansjoerg: Auch wenn ich es mir schon dachte, habe ich die Energieoption jetzt auf den Plan "Höchstleistung" eingestellt. Selbst hier bleibt das Problem bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronny1978

bekommt Übersicht
Jetzt krieg ich nicht mal die Bilder hochgeladen, ich werd noch wahnsinnig!
Energiesparplan: Höchstleistung
Bildschirm aus: 15min
Energiesparmodus: 45min
Energieoptionen --> Energie sparen --> Deaktivierung nach 45min

Kennwort bei Reaktivierung: Kennwort nicht erforderlich
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, OK ! Schaue dir mal diesen Beitrag durch ! (Aufgabenplanung) ! ;)

Nach 1 Minute Inaktivität sperrt sich mein Laptop automatisch

Gruß :)
Ps. wenn das System über eine Funktion z.B. Win-Taste+L (Sperren ) oder über ein Programm, dann funktioniert die Option "Kein Kennwort bei Reaktivierung anfordern " nicht !
Das heisst nur wenn wirklich Reaktiviert wird braucht es kein Kennwort ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben