Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Einträge im WinX - Menü sind verschwunden

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 121874
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 121874

Gast
Hallo,

heute habe ich festgestellt, dass die von mir hinzugefügten Einträge im WinX - Menü verschwunden sind. Ich hatte versucht, sie mit Hilfe des WinX-Editors wieder neu hinzuzufügen aber sie werden einfach nicht angezeigt.

Könnte es an dem optionalen Update KB 5014668, welches ich von Deskmodder installiert habe liegen?

(Vor dem Schreiben dieses Beitrags habe ich die Forensuche benutzt aber nichts hilfreiches gefunden.)

Ich habe Win 11Pro Build 22000.776

Gruß Steffen
 
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 121874

Gast
@Jürgen
danke für den freundlichen Empfang.
Ich habe sfc /scannow durchgeführt aber ohne eine sichtbare Veränderung.

Gruß Steffen
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Dann führe bitte mal ein Inplace-Upgrade durch, siehe die blaue Anleitung unten , dort ist der Weg beschrieben
 
G

Gelöschtes Mitglied 121874

Gast
@Jürgen
ich habe mal schnell das von mir oben genannte Update deinstalliert und die Einträge waren wieder da.
Soll ich jetzt trotzdem noch das Inplace-Upgrade durchführen und danach das Update wieder installieren? :unsure:

Gruß Steffen
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Nein , dann warte besser auf das nächste Update, oder führe es dann aus wenn der Fehler wieder auftritt
 

HrFish

gehört zum Inventar
Hallo,

heute habe ich festgestellt, dass die von mir hinzugefügten Einträge im WinX - Menü verschwunden sind. Ich hatte versucht, sie mit Hilfe des WinX-Editors wieder neu hinzuzufügen aber sie werden einfach nicht ......
Hast Du schon mal versucht, Dich " nur" mal von Win ab- und wieder anzumelden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 121874

Gast
@HrFish

ja hatte ich mehrere Male versucht aber ohne Wirkung.
Nun nach dem ich dieses verflixte Update deinstalliert hatte funktioniert wieder alles.

Ich werde zukünftig keine von Deskmodder vorgestellten Updates mehr installieren.

Wenn ich nun noch wüsste, wie ich hier die Markierung "gelöst" anbringen kann.

Gruß Steffen
 

Gismon

nicht mehr wegzudenken
Sorry, aber bei mir wird es nicht als "gelöst" angezeigt.

1656017346490.png
 

Gismon

nicht mehr wegzudenken
ok @PeteM92
Danke dir.
Jetzt sehe ich es auch.
Aber gefühlt habe ich dies früher immer unterhalb des letzten Beitrages gesehen.
Danke für die Info.
 
Anzeige
Oben