Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Emojis

wemue43

kennt sich schon aus
Hallo,

habe gerade ein Video mit Neuerungen in der Version 1903 gesehen. Unter anderem auch die Funktion zum Einfügen von Emojis und auch Sonderzeichen. Aufzurufen mit der Tastenkombination Win+. ( Win Fenster und Punkt)
Geht alles wunderbar, nur die Emojis werden bei mir in schwarz/ weiß eingefügt.
Soll das so sein?
 
Anzeige
Ich denke, es kommt auf das Programm an, in das Du die Emojis einfügst.
Hier im Forums-Editor kommen sie bei mir in Schwarzweiß, in Word2016 in Farbe.
����
Nein, ich weiß es nicht wirklich - aber vielleicht gibst Du mal mehr Informationen, in welches Programm Du das einfügst.
Nach Speichern ändert sich das hier im Forum.
����
😒😉
 
hi
����❤��
so sehen sie bei mir aus. auch in thunderbird ist die richtige darstellung vorhanden.
gruß
ps.bei erstellen funktioniert es. beim senden, siehe oben. versuche es jetzt mit dem erweiterten editor:

😃😃🤦🤦👏❤❤
 
@laudon,
zwischendurch waren Deine Emojis richtig und in Farbe zu sehen.
Wenn ich diese Webseite in meinem firefox wiederholt aufrufe, passt es mal und danach wieder nicht.
 
Da will mir doch keiner meine Gute Laune verderben ��������(*/ω\*)☆*: .。. o(≧▽≦)o .。.:*☆☆*: .。. o(≧▽≦)o .。.:*☆®����

Beim erstellen alles ok , mal sehen, wenn ich speichere :D

PS: auch ok, im erweiterten Editor den ich immer nutze

2. Mal geöffnet alles wieder SW .
 
hi
nochmals mit dem erweiterten editor:
😎💖🤷*♀️😁




gruß
ps.da scheint nicht alles zu klappen.

mit calibri (sprache) klappt es besser.
😍😎💋
 
Zuletzt bearbeitet:
@PeteM92

Hallo,
ich habe es im Editor (wie im Video) und in Word 2010 versucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, welchen Editor Du meinst - du hast keinen Link auf dieses Video gepostet.

Es hängt sehr vom verwendeten Editor ab, ob die Emojis richtig dargestellt werden oder nicht. Word2016 mach das richtig, das alte Word2002 kann´s nicht (da gehen Windows-Emojis überhaupt nicht). Wordpad von Windows10 kann´s auch nicht.

Word2010 habe ich nicht, das ist vermutlich auch zu alt für Win-Emojis. Libre Office Writer kann Emojis auch nicht in Farbe.

Die genannten Programme sind übrigens alle Text-Editoren.

Excel kann Emojis übrigens auch nur in Schwarzweiß, aber Excel würde ich jetzt nicht als Editor-Programm bezeichnen ;)
Was mich gerade erstaunt: Powerpoint macht die Emojis auch nur in SW. :eek:
 
Hallo,
ich meine die Bordeigene "Editor App". Das Video ist im Forum von Deskmodder zu finden. Thema: Neuerungen in der Version 1903.
 
Wie willst Du denn bitte in einem reinen Texteditor Grafiken erzeugen können? Und genau das kann Notepad von Windows nämlich nicht - der kann nur Text darstellen.
 
Na ja, die Emojis sind ja auch nur irgendwelche Zeichen. Aber der Editor kann da nur SW.

Editor.png
 
Anzeige
Oben