Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

EmoKill

Gismon

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure sehr geschätzte Meinung zu Emotet hören.

Vor ein paar Tagen wurde in den Medien groß bekannt gegeben, dass "Emotet" zerschlagen wurde.

Diese Meldung kam sogar als Bericht in den 20:00 Uhr Nachrichten.

U.a. auch hier:

Ich hatte mir vor Monaten das Programm (bzw. den Dienst) namens "EmoKill" heruntergeladen, um mich ggf. noch besser vor Emotet schützen zu können.

Diese "Schutzvariante" fand ich sehr interessant und wollte sie einfach mal ausprobieren.

U.a. hier downloadbar:

Was haltet ihr davon? Ist Emotet wahrhaftig zerschlagen? Und kann ich EmoKill jetzt als Dienst entfernen?

Existieren ähnliche "Dienste", die man für einen noch besseren Schutz für derartige Schadsoftware verwenden sollte?

Ich meine keine zusätzliche Antivirenprogramme pp. zum Installieren. Ich meine Dienste, die in services.msc laufen wie EmoKill.

Vielen Dank und Gruß

1613245420336.png
 
Anzeige
Nach Emotet ist vor Emotet. Glaubst du ernsthaft, da kommt nichts Neues? Zerbrich dir nicht dein zartes Köpfchen über ungelegte Eier. BTW der Defender erkennt Emotet auch ohne diesen Mist. Emotet galt schon mal als tot
 
Was haltet ihr davon? Ist Emotet wahrhaftig zerschlagen? Und kann ich EmoKill jetzt als Dienst entfernen?

Sich vor einer speziellen Malware speziell schützen zu wollen ist schon ein Fehler an sich. Das System muss auf einem aktuellen Stand sein, möglichst keinen überflüssigen Schrott installiert haben. Es sollte insgesamt sicher sein, nicht auf irgendeine Malware "optimiert" werden.

Ich halte das Tool für groben Blödsinn. Es killt Prozesse anhand eines bekannten Namensschemas. Sobald die Emotet Entwickler in einer neuen Version dieses Schema ändern, funktioniert das Ding nicht mehr. Das ist völliger Mumpitz! Dafür hast du jetzt ein Tool eines unbekannten Entwicklers mit Adminrechten installiert, welches dauerhaft auf deinem Windows mit SYSTEM Rechten läuft.
Gratulation! Das klingt für mich ein wenig wie Selbstmord aus Angst vor dem Tod.

Mehr Sicherheit erhält man nicht durch Installation von zusätzlichen Spielereien. Im Zweifelsfall fängt man sich damit erst recht was ein.
 
Dafür hast du jetzt ein Tool eines unbekannten Entwicklers mit Adminrechten installiert, welches dauerhaft auf deinem Windows mit SYSTEM Rechten läuft.
Nein. Alles ist ok. Mir geht es nur darum, was ihr davon haltet. Eure zwei Antworten sind schon mal sehr gut. Danke dafür.
 
Anzeige
Oben