Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Emotet unbrauchbar gemacht

PeteM92

gehört zum Inventar
Vielleicht interessant für die Forumsteilnehmer hier: die Schadsoftware Emotet wurde unbrauchbar gemacht.
Näheres siehe z.B. hier .
Das ist sicher eine gute Nachricht, allerding kein Grund zu großem Jubel. Es kann ja jederzeit erneut etwas ähnliches auftauchen.
Und die Achtsamkeit gegen die tägliche Virusgefahr ist dadurch nicht gebannt.
 
Anzeige
Zunächst ist es einmal erfreulich, dass sie die Infrastruktur von Emotet soweit unbrauchbar gemacht haben, aber ich frage mich momentan, ob die Personen hinter den Systemen ebenfalls gefasst werden können.

Andernfalls würde man in die Gefahr laufen, dass die Infrastruktur, die man heute beschlagnahmt hat, morgen (oder je nach Dauer nächste Woche) wieder an anderer Stelle läuft und die Bedrohung immer noch da ist.
 
Anzeige
Oben