Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Empfehlenswerte Browser: Google Chrome oder Mozilla Firefox?

smart

treuer Stammgast
Kurze Frage: Welcher o. g. Browser ist zu empfehlen ?
Vielen Dank :)
PS. z.Zt. Google
 
Anzeige
AW: Was ist der beste + empfehlenswerte Browser : Google,Google Chrom oder Moz-Firefo

Da wird dir jeder einen anderen Browser empfehlen. Jeder hat halt seinen Lieblingsbrowser, bei mir ist es der Firefox.
Probiere halt selber einige Tage aus welcher dir am besten zusagt. Von der Geschwindigkeit her tut sich da nicht viel.
 
AW: Was ist der beste + empfehlenswerte Browser : Google Chrome oder Moz-Firefox ?

Es ist auch eine Gewohnheitssache , Favoritenbar oben oder links in der Leiste ist schon mal ein Kriterium, Erweiterungen sind das andere , Speed ist kaum unterscheidbar , ich benutze unterwegs den Chrome sehr häufig mit meinem Googelkonto bnei Fremd -PC und privat meistens den FF

Bin mit beiden zufrieden :)
 
AW: Was ist der beste + empfehlenswerte Browser : Google Chrome oder Moz-Firefox ?

Auch eine Frage zur Sicherheit.Spielt das hierbei keine Rolle ?
MfG smart
 
AW: Was ist der beste + empfehlenswerte Browser : Google Chrome oder Moz-Firefox ?

Nein , das machen Antivirenprogramme und Firewall schon , es git noch spezielle Erweterungen als Werbeblocker usw. da muss man dann probieren

Wenn du viel Wert auf Datensicherheit legst, kann man in beiden auch jeweils abwählen oder einschalten
 
AW: Was ist der beste + empfehlenswerte Browser : Google Chrome oder Moz-Firefox ?

OK vielen Dank dann probiere ich mal durch.
Was ist der Adobe Flash Player ? Braucht man den,oder gibts da was besseres?
Wenn ich Spiele aufrufe z.B. POGO.com gibts immer so Verzögerungen beim spielen,hat das damit was zu tun?
MfG
 
AW: Was ist der beste + empfehlenswerte Browser : Google Chrome oder Moz-Firefox ?

Den Adobeflash-Player braucht man teilweise schon da nicht alle Webseiten auf neue Technik umgestiegen sind , was das ruckeln angeht , könnte es am Speed des Providers liegen oder auch interne Systembremsen , falsche Treiber-oder Softwareeinstellungen usw.
 
AW: Empfehlenswerte Browser : Google Chrome oder Moz-Firefox ?

schon haben auch die browser selber sicherheitsschutz. gerade opera hat sehr guten phishing engine, malware schutz auch bei chrome, der in version 32 verseuchte dowloads erkennen kann. auch der IE hat schutzeinrichtungen, smart screen uvm.:)

der chrome hat den flashplayer bereits integriert, zudem laufen die prozesse in einer art sandbox, glaube bei opera auch
 
AW: Empfehlenswerte Browser : Google Chrome oder Moz-Firefox ?

Was ist das der/die/das Beste? Radiosender. Fernsehsender. Auto. Handy.
Du setzt die Maßstäbe!

Soll der Browser schnell sein, frei konfigurierbar sein, EMail können, stufenlosen Zoom können, und vieles Andere?
 
AW: Empfehlenswerte Browser : Google Chrome oder Moz-Firefox ?

in sachen "datensicherheit" wenn man bei einem browser überhaupt davon sprechen kann, vertraue ich eher dem firefox wobei auch der unsere daten sammelt damit canonical und co sie auswerten können. aber mit den richtigen add-ons kann man das ganze schon gut eindämmen.
 
AW: Empfehlenswerte Browser : Google Chrome oder Moz-Firefox ?

Ganz ehrlich: Mehrere neben einander installieren und selber ausprobieren denn nur so findest du am besten heraus was für dich selber das/der Beste ist.Jeder hat andere Anforderungen bzw. Prioritäten
 
AW: Empfehlenswerte Browser : Google Chrome oder Moz-Firefox ?

eben, habe auch Opera, Waterfox 64 bit , Chrome(wenn er nicht gerade werbungverschleudert:D) und IE 11 64 . nutze hauptsächlich die Opera,Waterfox, chrome. Ie aber auch manchmal
 
OT: Unterscheidung IE11 32bit - 64bit

ot:
Wie kann ich IE 11 32bit von der 64bit unterscheiden?

Im about/über kann ich das nicht erkennen. Bei mir steht Version 11.0.9600.16476.
 
Auf einem 64bit-Windows kann nur ein 64bit-Installationspaket des IE installiert werden.
Die 64bit-Installationspakete für den IE enthalten immer die 32bit- und die 64bit-Version.
Die 32bit-Version wird als Standardbrowser eingestellt.
Die 64bit-Version kann nicht als Standardbrowser eingestellt werden.
Kannst du nur von Hand starten, befindet sich im Startmenü und liegt im 64 Bit Ordner Programme:
Getrennt starten kann man die beiden Versionen aus dem Programme-Menü mit der Auswahl von "Internet Explorer" (= 32bit-Version) bzw. "Internet Explorer (64-bit)" (= 64bit-Version ).
http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/internet-explorer-9-32-bit-oder-64-bit
 
Mmh. Dann steckt entweder im Updatepack die falsche Version oder Windows Update arbeitet schlecht.
Werde dann mal abdaten.

PS: Die 64er ist etwa doppelt so groß. Liegt wahrscheinlich an den doppelten Bits. :D
 
Im Win Explorer wird "Program Files (x86)" angezeigt als Ordner "Programme (x86)", da sind die 32bit Anwendungen drin.
Auch der IE 11 32 bit.
Im Ordner Programme ( ohne " x86 " )liegen die 64 Bit Programme.
Da ist bei mir auch der IE 11 64 drin!
Im Task Manger unter Prozesse siehst du auch wenn der gestartet ist welche Version läuft.
 
Vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps.
MfG smart
 
Anzeige
Oben