Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Empfehlungen zum Monitorkauf

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.
Ich möchte mir einen neuen PC-Monitor kaufen, habe da aber "null" Plan welcher für mich sinnvoll ist !
Wenn zum guten Rat "mehr" an Wissen über mich als Anwender oder meinen Rechner notwendig sind: Bitte kurz bekanntgeben, ich antworte umgehend.
Folgendes aber ist sicher, Computerspiele wird das Gerät wohl nie zu verarbeiten haben !

Er sollte schon 24 Zoll haben, nicht mehr als 300 € kosten, aber eine integrierte Webcam und Mikro haben.

Mit Dank und Gruß Colonius
 
Anzeige
Wenn es da groß was gäbe was man dir empfehlen könnte. Gibt nur leider nichts gescheites. Die ganzen Monitore mit integrierter Webcam taugen nämlich zum verrecken nicht. Entweder hast du gute Reaktionszeiten beim Panel und dafür eine miserabele Farbdarstellung oder bomben Panel dafür Reaktionszeiten dass der Mauszeiger schlieren zieht oder man bei Videowiedergabe Seekrank wird

Kanst dir die Kategorie aussuchen

Kategorie A
HPw2448hc & Asus VK248H

oder Kategorie B
Viewsonic VG2437SMC & Philips 241P6QPJKES/00

Qualitativ am besten fährst du aber immer noch wenn du dir einen gescheiten 24 Zöller bis 200 € holst und die restliche Peripherie separat
 
ja seh ich wie Rottendam, kauf dir dazu einfach ne Logitech Cam welche du oben dran hängen kannst an den Monitor

zum Thema: Wir hatten das ja schon vor einiger Zeit mal geschaut was für dich sinnvoller ist (Laptop oder Desktop etc). Erinner mich daran, dass du ja nun nicht mehr der Jüngste bist, da wärs angebracht nen 27" Bildschirm mit FullHD Auflösung zu nehmen
 
Wenn Deinen Antwort auch nicht "so" ausgefallen ist, wie ich mir das erhofft hatte, zufrieden bin ich damit dennoch !
Schließlich weiß ich nun, dass Monitor und Webcam besser getrennt von einander angeschafft werden sollten.
 
Erinner mich daran, dass du ja nun nicht mehr der Jüngste bist, da wärs angebracht nen 27" Bildschirm mit FullHD Auflösung zu nehmen

Bin ich ganz bei dir. Wobei ich Full HD ab der größe schon als unterste Stufe ansehe besser wären bei 27 meiner Meinung nach 1440p da man in den meisten fällen doch recht nahe vor dem Monitor sitzt. Viel verkehrt macht er mit dem Benq aber auf keinen Fall. Allerdings würde ich noch minimal mehr beim Monitor draufpacken und den dann über DP befeuern. Ist schon noch ein Unterschied gegenüber Hdmi und die Augen werden schliesslich auch nicht jünger

Asus VS278Q 68,6 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Hi tofuschnitte, die von Dir empfohlene Webcam habe ich bereits im Gebrauch mit meinem alten 17 Zoll Monitor und werde bei dieser Kombination nach Erkenntnis durch Rottendam auch bleiben.
Frage ist noch: Welche Größe nehme ich ?
In der Breite (also nicht die Diagonale) habe ich maximal 45 cm Platz auf dem Schreibtisch; ist da 24 Zoll oder gar mehr möglich ?

Deine Empfehlung für den Monitor halte ich im Auge aber im Zuge meiner Googelei stieß ich auf etwas, was ich nicht auf die Reihe bekommen: Worin liegt der Unterschied zwischen einem normalen Bildschirm und einem solchen mit TFT ?

Gruß Colonius .
 
45cm Platz in der Breite? Da kriegste auch kein 24er hin. Da bist du je nach Modell (und Gehäuse demnach) zwischen ~58 und 61cm. 27" wäre so ~68cm +-

Unterschied TFT - LCD = quasi nicht vorhanden. Sind nur verschiedene Bezeichnungen bzw TFT eine bestimmte Unterart der LCD-Technik. Was allerdings ein Unterschied ist -> LED und LCD. Das beschreibt die Art der Hintergrundbeleuchtung, bei LCDs hast du quasi klassische Leuchtröhren, bei LED Geräten halt wesentlich sparsame und hellere LEDs was auch sehr flache Bauweisen ermöglicht

Aber wir haben nen Platzproblem bei dir, was machen wir da nun? Selbst nen 22" Gerät ist breiter als 45cm
 
Dell U2414H 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (HDMI, 8ms Reaktionszeit, höhenverstellbar)

Den hab ich mir vor 3 Wochen gekauft, bin sehr zufrieden, ist allerdings ohne Webcam.
 
jop, der Dell ist in der 24er Klasse so ziemlich das vernünftigste Gerät was man kaufen kann (wenn auch natürlich etwas teurer als günstigere Geräte). Aber wir stehen grad vor dem Platzproblem, 45cm ist einfach zu wenig.
 
Oh das wird auch wieder teuer, vernünftige Schwenkarme sind teuer. Und fest an die Wand hängen mit nem billigen VESA-mount ist doof
 
45cm Platz in der Breite? Da kriegste auch kein 24er hin. Da bist du je nach Modell (und Gehäuse demnach) zwischen ~58 und 61cm.

Hab gerademal meinen Benq gemessen die haben ja schon einen relativ großen rand da kommt man auf runde 60cm. 45 cm ist da echt schon eine ansage mehr als 18,5 - 19,5 bringt man da nicht unter und kommt bei 19,5 schon ans nachmessen

An die Wand hängen?

Na gibt auch Tischadapter dafür dann kann man auch noch mit den winkeln rumspielen kommt aber halt auch auf den Tisch an wo das ganze hin soll. So eine Baumarkt Einbauhütte mit Ablagefach hier und Aufbau da gibt nämlich nichts her ohne den halben Tisch zu zerlegen und ist danach meistens absolut instabil.

Oh das wird auch wieder teuer, vernünftige Schwenkarme sind teuer. Und fest an die Wand hängen mit nem billigen VESA-mount ist doof

Gibt noch ganz andere Probleme. Auf der Höhe hast du stellenweise Stromleitungen in der Wand. Bohr die mal an da freut sich der Nachbar
 
Hi, mit einem lang gemachten Arm kann ich das Telefon auf den angrenzenden Schrank stellen und bekäme so auch noch 50 cm Freiflächen hin ! Wäre dann ein brauchbares Gerät auf dem Markt ?

Aber ich lese so viel von den Verbindungen zum PC und habe mal ein Screenshot von meinem PC angehangen !
Ist da überhaupt eine Möglichkeit bei, so einen modernen neuen Bildschirm anzuschließen ?
 
Wir brauchen aber ~60cm, dann kriegste nen 24er da hin. Und du hast das Bild nicht korrekt eingefügt ;)

DVI oder zumindest HDMI wird jawohl vorhanden sein?
 
Für mich war dieser besonders praktisch. Ich benutze ihn an meinem Laptop, habe auch wenig Platz zur Verfügung. Da er höhenverstellbar ist, konnte ich den Laptop-Deckel drunter, also hinter den Monitor schieben und der Tastatur-Teil steht halb auf dem Sockel und damit leicht schräg. Das wäre nicht mit allen so gut gegangen.
 
Hi tofuschnitte, hier noch einmal den zuvor misslungere Screenshot !
Welche Zollgröße wäre denn bei maximal bei 50 cm drin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
<20 Zoll, das lohnt ja nun wirklich nicht. Also sprich nen 19er wie der ASUS VS197DE mit ner schäbigen Auflösung von 1333x768. Das lohnt wirklich nicht.

Und irgendwie klappt das bei dir mit den Bildern nicht so ;)
 
Anzeige
Oben