END Datei

shadow2K

kennt sich schon aus
hallo
habe grade Windows10 64Bit Pro neuaufgesetzt bzw. cleaninstall gemacht nun habe ich unter C: eine datei die sich END schimpft kann damit so garnichts anfangen kann mir da wer weiterhelfen?
MFG
 

Anhänge

  • datei end1.jpg
    datei end1.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 340
  • datei end 2.jpg
    datei end 2.jpg
    89 KB · Aufrufe: 378
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: END datei

Ich nehme an dass Du sie auch nicht öffnen kannst bei 1 KB , also in den Papierkorb und bitte bei ausführen mal

shutdown.exe -g -t 0 eingeben und Enter , das ist ein richtiger Neustart ;)
 

shadow2K

kennt sich schon aus
AW: END datei

ein OK ja kann ja aber auch bedeuten für ein virus ist alles ok :) ich hab diese datei vorher nie gesehen wo kommt die her etc
 

areiland

Computer Legastheniker
AW: END datei

Du hast gerade Windows komplett neu installiert! War der Datenträger dazu ein mit Schädlingen verseuchter Crack, denn Du aus irgendeiner Warez Quelle gezogen hattest?
 

shadow2K

kennt sich schon aus
ok das mit dem log hab ich verplant aber adw hat unter c halt die END gefunden mehr stand da auch nicht bei.
die END datei erscheint wenn ich meine externe wd my passport ultra anklemme dich ich zur datensicherung nutze
 

Ari45

gehört zum Inventar
Leute, merkt ihr nicht, was Alex euch sagen will?
Es war eine Neuinstallation und sofort danach taucht diese Datei auf, die nur ein "OK" enthält. Könnte es nicht sein, dass die Setuproutine diese Datei angelegt hat um sich selbst zu dokumentieren, dass das Setup "OK" war. Wahrscheinlich wird in den meisten Fällen diese Datei gelöscht, sobald Setup.exe beendet wird.
Hier wurde es eben mal vergessen.
 

areiland

Computer Legastheniker
Danke @Ari!
Nicht nur das, sondern auch das:
die END datei erscheint wenn ich meine externe wd my passport ultra anklemme dich ich zur datensicherung nutze
WD My Passport hat eine eigene Sicherungssoftware und offenbar wird diese Datei von der angelegt, nachdem die Platte angeschlossen wurde. Wohl als Statusmeldung für die Software, dass das Systemlaufwerk nach einer Integritätsprüfung für Ok befunden wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Auch im englischen Windows Forum wurde die Frage aufgeworfen.
Kann sein es kommt von Adobe oder einem anderen Graphicprogramm. Von "Conduit"Ware oder zb. von einem Converter.
Jednfalls von selbstinstallierten Programmen und nicht von Windows selbst.
https://windowsforum.com/threads/an-end-file-located-in-my-c.75365/

Hier noch eine Seite mit ein paar Links. Bin ich grad draufgestossen.
https://answers.microsoft.com/en-us...-c-drive/303ca19b-e19f-4948-a260-3bde62271c77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben