Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Energieoptionen - Anwendung auf dem Notebook soll Tag&Nacht arbeiten

sunshineh

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe ein Dell Inspiron Notebook mit 2 getrennten HDDs und einer SSD-Steckkarte.

-SSD 32GB für schnelleres Starten
-HDD1 für Windows C:
-HDD2 für meine Daten D:


Nun möchte ich auf meinem Notebook ein Programm laufen lassen (Tag & Nacht), dabei ist es wichtig, dass sich das Notebook nicht von selbst ausschaltet bzw. in den Ruhemodus fährt und auch nicht von automatischen Updates neu gestartet wird.

Was muss ich einstellen, damit das Notebook bei offenem als auch bei zugeklapptem Deckel(Display) aktiv bleibt und das Programm weiterläuft?

Ich bin bereits wie folgt vorgegangen
Systemsteuerung > alle Systemsteuerungselemente > Energieoptionen > Energiesparplaneinstellungen bearbeiten >
-Energiesparmodus nach 30min (Netzbetrieb)
dazu gibt es noch "Erweiterte Energieeinstellungen ändern"

>Popup Fenster "Energieoptionen"
hier stehen folgende Punkte zur Auswahl:
-Ausbalanciert
-Dell (aktiv)
-Energiesparmodus
-Höchstleistung

muss ich nun meine Änderungen für den "Endergiesparmodus" anpassen?
-hier habe ich angegeben, das die HDD sich nach 30min abschalten darf (ich habe ja mehrere)
-was genau ist der Ruhezustand, darf mein Notebook in den Ruhezustand gehen, oder arbeitet es dann nicht weiter?

Ich möchte nicht "alles auf gut Glück" ausschalten, etwas stromsparen wäre trotzdem nicht schlecht...
Also, was muss unbedingt sein, damit das Notebook dennoch weiterarbeitet?
 
Anzeige
AW: Energieoptionen - Anwendung auf dem Notebook soll Tag&Nacht arbeiten...

Hast Du auch alle Einstellungen geändert welche das
Zuklappen des Deckel's / Display betreffen ( im Bereich Netzschalter & Zuklappen) - erweiterte energieeinstellungen ändern
 
AW: Energieoptionen - Anwendung auf dem Notebook soll Tag&Nacht arbeiten...

Hallo und willkommen in unsrem Forum, sunshineh :Hallo

die einzelnen ernergieprofile, musst du, wie von dir schon richtig erkannt, in ihren einzelheiten bearbeiten/editieren
der "Ruhemodus" speichert alles, also auch offene Fenster und Programme, auf Festplatte und schaltet das gerät ab

m.E. splltest du "Höchstleistung" nehmen und alles was irgendwie nach "runterfahren" oder "abschalten" klingt, deaktivieren
Hier kann man auch einstellen, was passiert, wenn du den Deckel schliesst
in deinem Fall - nichts :)
 
AW: Energieoptionen - Anwendung auf dem Notebook soll Tag&Nacht arbeiten...

Hallo sunshineh.:)

und auch nicht von automatischen Updates neu gestartet wird.

Unter "Windows Update" die Einstellungen auf "Nach Update suchen aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen", ändern.

Dabei natürlich Beachten das sie auch dann sobald als möglich gemacht werden. :angel
 
AW: Energieoptionen - Anwendung auf dem Notebook soll Tag&Nacht arbeiten...

Danke schon mal!
Also dass mit den Updates ist mir klar, doch ich wollte nicht "alles mögliche" abschalten, sondern wirklich nur soviel als nötig.
Bei den Strompreisen :cry:
Was ist mit dem Punkt
Energie sparen > Deaktivierung nach ... Min ??
... und muss ich den unter "Dell[Aktiv]", oder auch unter "Energiesparmodus" einstellen??
 
AW: Energieoptionen - Anwendung auf dem Notebook soll Tag&Nacht arbeiten...

Was ist mit dem Punkt
Energie sparen > Deaktivierung nach ... Min ??

Den natürlich auf "Niemals" Stellen.

Ansonsten ist bei der Einstellung "Höchstleistung" das meiste getan.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 311
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
AW: Energieoptionen - Anwendung auf dem Notebook soll Tag&Nacht arbeiten...

Warum auf Höchstleistung? Kann man nicht einen energiesparenden Modus einstellen, so dass das Programm noch läuft?
 
Guten Morgen.

Nun möchte ich auf meinem Notebook ein Programm laufen lassen (Tag & Nacht), dabei ist es wichtig, dass sich das Notebook nicht von selbst ausschaltet bzw. in den Ruhemodus fährt und auch nicht von automatischen Updates neu gestartet wird.

Wenn es zuverlässig so sein soll, dann wie unter #2 #3 #4 und #6 beschrieben.

Kann man nicht einen energiesparenden Modus einstellen, so dass das Programm noch läuft?

Bisschen Schwanger geht nicht.......:ROFLMAO:

ot:
Höchstleistung heißt ja nicht das Lüfter, CPU, Festplatte usw. dauernd auf Höchstleistung laufen
.
 
AW: Energieoptionen - Anwendung auf dem Notebook soll Tag&Nacht arbeiten...

Kann man nicht einen energiesparenden Modus einstellen, so dass das Programm noch läuft?

klar kannst du das, dann musst du dann in dem entpechenden energie-profil alle einstellungen ändern
daher lieber beim profil höchstleistung. das wird einfacher
 
Anzeige
Oben