Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Energiesparmodus funktioniert nicht.

acdcmatti

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Ich habe da wieder einmal ein Problem und hoffe auf eure Hilfe. Wenn ich mit rechts auf Start klicke und bei Herunterfahren oder abmelden auf Energie sparen klicke geht der PC erstmal in den Energiesparmodus aber nach ca. 5 min schaltet er sich von alleine an und dann aus. Ich habe in den Energiesparplaneinstellungen alle möglichen Sachen auf Energiesparen oder Nie ausschalten gesetzt. Kann mir da jemand helfen?
Für eure Hilfe bedanke ich mich wie immer im voraus.


mfg acdcmatti
 
Anzeige
Teste mal das

Wenn Du Dich mit Reg-Files nicht auskennst, poste es hier bitte!
 

Anhänge

  • Powershemes.zip
    7,5 KB · Aufrufe: 95
Danke. Ich weiß jetzt ehrlich nicht was ich mit Powershemes tun soll denn soviel Ahnung habe ich da nicht. Was soll ich posten?
 
Ich habe eben Powershemes getestet heraus kam (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Unbenanntvcgn.PNG
    Unbenanntvcgn.PNG
    354,4 KB · Aufrufe: 177
Da wirst Du wohl auf edv.kleini warten müssen , denn hat diese dateien geschrieben und ich kann sie leider nicht öffnen
 
Das glaube ich nicht Henry, daß Du Batch-Dateien nicht öffnen kannst!

Upps
Da ist man mal ein paar Stunden wech...
Schon gibts ein Unheil.
Also
Es gibt in der ZIP-Datei unter Anderem 3 Textdateien
Balanced.txt
Energy_Save.txt
High_Performance.txt
Diese beinhalten für das Programm POWERCFG (von MS in Windows implementiert) kodiert Powerschemata!
Dann gibt es dadrin 3 Batchdateien
Powershemes_import.bat
Diese importiert mittels des Programmes POWERCFG die drei Textdateien als Powerschemata.
Administrative Rechte sind zum Ausführen dieser Dateien erforderlich.
Das heißt, Du klickst die Datei mit der rechten Maustaste an, es öffnet ein Kontextmenü.
Dort gibt es den Menüpunkt als Administrator ausführen. Den klickst Du mit der linken Maustaste an.
Die drei Textdateien sollten dann in den Ordner C:\Windows\System32 kopiert werden.
Dann werden die drei Textdateien als Powershemata importiert.
Die zwei anderen Batchdateien stellen den Auslieferungszustand von MS Windows für die
Powerschemata wieder her.
Zu beachten ist:
1. Windows sollte auf Laufwerk C: im Ordner C:\Windows installiert sein. (Sonst muß man die Batchdateien überarbeiten)
2. Normalerweise sollte das Importieren der Schemata auch unter Windows 10 Home funktionieren.
Das habe ich aber nie besessen und daher auch nicht getestet.
3. Bei den Pro Versionen von Windows Vista, Windows 7, 8, 8.1 und Windows 10
funktioniert der Powerschemata-Import, da MS die Adressierung in diesen BS bisher nicht verändert hat!
 

Anhänge

  • Powershemes.PNG
    Powershemes.PNG
    12,8 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren habe ich noch etwas für Dich acdcmatti
2 Regfiles

Die eine legt fest, daß beim Drücken auf den Power Knopf der PC / das Notebook auch wirklich herunter fährt.
PC-Powerbutton_is_set_to_always_shutdown_System.reg

Die andere stellt den Auslieferungszustand von MS wieder her.
PC-Powerbutton_is_set_to_not_specified_for_System_shutdown.reg

Diese Datei brauchst Du nur mit einem Doppelklick anklicken.
Es kann sein das bei Dir dan ein Warnhinweis vom BS kommt:
Wollen Sie diese Datei wirklich ausführen?

Keine Angst. Die REG-Dateien sind im Grunde nur Textdateien und können keinen Virus enthalten.
 

Anhänge

  • PC-Powerbutton.zip
    841 Bytes · Aufrufe: 87
Hast ja recht Henry

Powerschemata lassen sich aber am einfachsten als Textdateien exportieren und importieren.
Zudem kann man sie so naträglich mit dem normalen Editor editieren,
wenn man genau weiß, wo man ansetzen muß!
Die Batchdateien lösen in diesem Falle nur eine Befehlskette mit POWERCFG aus,
wo über diese ellenlange Zahlen und Buchstabenkombination
das jeweilige Schema angesprochen bzw. verändert wird!
Zum Beispiel ist 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c das Powerschema Höchstleistung.
Diese Nummern haben sich seit Windows Vista Tagen nicht verändert!
Gott Lob...:rofl

Es ist ja halt nur gewußt wie!!!:ROFLMAO:;););)
 
Hallo! Nachdem ich mein System nach dem Kauf von neuen Komponenten neu aufgesetzt habe und das Problem nach wie vor bestand habe ich nach einer Weile intensiven Suchens den ,,Übeltäter,, des ganzen gefunden. Im Gerätemanager habe ich beim Netzwerkadapter in den Eigenschaften unter Energieoptionen das Häckchen rausgemacht bei Computer kann das Gerät ausschalten und aus dem Ruhezustand aktivieren. Seitdem ist Ruhe.
 
Für alle die das hier lesen, oft ist der Übeltätet auch de Maus, wenn man jetzt versehentlich vor den Tisch kommt, oder auch ein zu starker Wind der den Sensor der Maus aktiviert, fährt sich der Rechner natürlich dann auch gerne hoch ;D
 
Anzeige
Oben