Guten Morgen!
@Julia, deine Aussage ist unlogisch. Wenn du bei den Eingabesprachen (Bild in #2 bzw 1. Bild in #7) nur deutsch drinnen stehen hast, dann ist nur diese eine Sprache installiert. Dann kannst du Tastenkombis drücken, wie du willst. Wo nichts ist, kann nichts umgeschaltet werden.
Die Tastenkombi lautet übrigens (schon seit ewigen Zeiten) >WIN< + >LEER<
Nachtrag:
Übrigens in deinem Bild in #1 ist die englische Tastatursprache noch installiert.
Meinst du hier? Das ist ohnehin nur deutsch eingestellt:Du kannst dir auch dies in der alten Systemsteuerung öffnen,dort die German Tastatur eingeben und die englische danach löschen.
Wo kann ich diese Zip-Datei finden?Die Zip-Datei entpacken.
Hallo JuliaDankeschön!
Dann ist es eine andere Tastenkombi. Nachdem ich diese gedrückt habe, ist die Tastatur auf englisch gestellt. Ich kann dann auch in der Taskleiste wechseln zwischen englisch und deutsch. Aber in dem besagten Menü steht nur deutsch drinne. Ich kann also englisch gar nicht löschen. Eine Windowsneuinstallation hat das Problem auch nicht behoben.
![]()
Meinst du hier? Das ist ohnehin nur deutsch eingestellt:
![]()
Wo kann ich diese Zip-Datei finden?
Das Problem ist ja nicht, wie ich die Sprache deinstalliere, sondern, wie ich verhinder, dass sie stets neu hinzugefügt wird.
Uh, jo. Sorry. Ich hatte Mobile-Ansicht vom Forum, dann sieht man die Downloadlinks nicht.Hallo o0Julia0o
Auf die blauen Download-Links in meinem Beitrag klicken. (Angehängte Dateien)...
Ja, das kann gut sein. Hoffentlich liegt es daran.Hallo, das Problem liegt an nicht deutschsprachigen Programmen. Die haben in ihren Einstellungen "Englisch" als Standardtastatur festgelegt und Windows schaltet dann automatisch die nicht vorhandene englische Tastatur frei.
Du hast sicherlich ein "Englisches" Programm installiert .
Lösung:
Um die englische Tastatur zu entfernen, wenn sie in den Spracheinstellungen nicht vorhanden ist, muss man sie erst von Hand hinzufügen (Spracheinstellungen> Sprache hinzufügen )(Englisch(USA)) und danach sofort wieder löschen.![]()