Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Epson Stylus c64 druckt nicht

YohgoYohgo

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
habe folgendes problem udn zwar handelt es sich um das druckverfahren meines epson stylus c64

Er druckt einfach nicht!

Ich habe neue patronen gekauft, der drucker war einige zeit nicht in betrieb.
Habe unter dem ratschlag meines bruder die druckköpfe mit nagellackentferner und einem wattestäbchen etwas gereinigt, es funktioniert trotzdem nix, auch die druckkopfreinigung von epson zeigt keine wirkung.

Auch wird unter der einstellung des druckers keine füllmenge der patronen angezeigt.
Wenn ich versuche etwas zu drucken, macht er druckgeräuche "druckt" auch das ganze bild nur halt ohne farbe.

woran kann das liegen?
Was kann ich tun, damit der druckvorgang funktioniert?

Habe die treiber software von epson runtergeladen. habe auch keine software cd von dem drucker.

Bitte um hilfe!

Danke

LG

Anzeige
Habe die treiber software von epson runtergeladen.

Hast du sie auch installiert? ;)
XP erkennt den Drucker im System?

Normalerweise ist/war es bei w2k (hatte nie wirklich XP) so, dass man von den meisten Druckern erst einmal die Software installieren musste, bevor man sie anschloss

Normalerweise, benötigt man auch nicht wirklcih Software für einen Drucker
Nichts desto Trotz habe ich hier
Epson Stylus C64 : Treiber und Software
einiges gefunden

Ja sicher habe ich sie auch installiert!

Und auf der seite von epson hab ich auch die treiber runtergeladen!

In der software ist er aufgeführt sowie in drucker und faxgeräte, kann ja auch auf die einstellung zugreifen und dem drucker den befehl geben zu einem test druck und druckkopfreinigung!

Im geräte maneger wird er nicht angezeigt! Warum weiß ich auch nicht.

Ich brauch den drucker im moment eigentlich recht dringend, sonst hät ich mir ja keine patronen gekauft ;)

Also wärs echt dufte wenn mir da jemand helfen könnte!

LG

P.s.

2. Regel: die größte Fehlerquelle des PC sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm
:ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ich denke nich das dies hier der fall ist ;)

Zumindest hoff ich es :D

Im Geräte-Manager ;) kannst du ihn auch nicht finden, aber im Drucker-Ordner
und die Testseite druckt er?

Naja er macht diese druckgeräusche, aber auf dem papier ist keine tinte zu sehen.

:eek: vielleicht magische unsichtbar tinte :D :ROFLMAO:

an den patronen kommt aber farbe raus, also hab ich mri schon ordentlich die finger dran versaut!

Also jetzt nicht denken das die farbe daraus strömt, halt normale farbspuren daran zu sehen!

nun ja, wenn im Drucker-Ordner ist, Farbe zur vefügung hat
und sogar den Druckauftrag ausführt, würde ich drauf tippen, es liegt am Drucker
schau mal ob du bei dem drucker so etwas wie eine RESET-Möglichkeit hast, damit er sich neu kalibrieren kann.
Vielleicht hilft das.

Anzeige
Oben