Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Epson Stylus CX 5200 druckt nicht mehr

maskera

Herzlich willkommen
ich habe ein Laptop von Siemens Esprimo
und ein Multifunktionsgerät von Epson Stylus CX 5200
seit kurzen druckt und kopiert er nicht mehr nach stundenlanger Suche bin ich nun hier mit meiner Frage: es erscheint in einem Feld der SatZ:
eine Meldung von einem Programm kann nicht auf dem Desktop angezeigt werden..

habe schon mehrfach den drucker de und wieder installiert
habe in sämrlichen Foren gesucht und vieles probiert
ohne erfolg
scanner funktioniert übrigens
danke für eine Antwort

Anzeige
AW: Epson Stylus CX 5200 Druckt nicht mehr

1. Stecke alle Kabel die vom bzw. zum Drucker gehen auf den Seiten einmal ein und aus.
2. Prüfe Tintenpatronen auf ihre Vollständigkeit und überprüfe den Tintenstand"
3. Lade dir auf folgender Seite die Anwendungen "Epson EasyPrint v3.10", "ICM Color Profile Module Update v1.20" und "TWAIN Driver and EPSON Scan Utility v3.04A" herunter und installiere beide. -> Epson Stylus CX5200, Drivers & Downloads - Technical Support - Epson America, Inc.
4. Starte das Netbook oder Notebook neu, wenn das nicht nach der Installation aller Programme automatisch vorgeschlagen wird!
5. Probiere eine Testseite zu drucken!

Ich hoffe das führt zum Ziel, wenn nicht, einfach wieder melden.

LG
stefmi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Epson Stylus CX 5200 Druckt nicht mehr

Hallo Maskera, herzlich willkommen im Forum :)

Es gab schon einen Beitrag zu einem ähnlichen Thema: http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/378-dienste-dialoge-meldung.html

Der Satz " eine Meldung von einem Programm kann nicht auf dem Desktop angezeigt werden.." aus deinem Beitrag klingt bekannt. Da wirst du hier bald Hilfe bekommen.

"scanner funktioniert übrigens" - Wie ist das gemeint? Du kannst einscannen und die Bilddateien auf deinen PC übertragen oder funktioniert die vom PC unabhängige Kopierfunktion deines Gerätes problemlos?

danke für die schnelle Antwort

ja der Scanner scannt ein und das eingescannte Bild erscheint auf dem PC und kann verschickt werden, aber die Druckfunktion will einfach nicht, die Sache mit dem Dienst habe ich auch schon gesehen und gemacht geht aber trotzden nicht
lg KArin

leider habe ich das alle schon probiert, ich will jetzt nochmal die KAbel tauschen, aber da der Scanner ja geht denke ich nicht dass es daran liegt
auf der Epsonseite war ich auch schon, Twain habe ich schon mehrfach installiert und wieder runtergelöscht,
ich weiss wirklich nicht mehr weiter, auf einmal war diese Problem da, in einem anderen Forum habe ich gefunden, dass immer derselbe USB Port benutzt werden muß, was ich nicht getan habe, aber wie macht man das wieder stimmig
habe schon Abnede mit diesem Problem verbracht

@stefmi
danke für diesen Hinweis , ich habe es soeben durchgeführt, aber es geht immer noch nicht
auch die Sache mit den Diensten habe ich gemacht kein erfolg
gibt es noch eine Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät ist schon älter als zwei Jahre oder älter als in den Garantievereinbarungen festgelegt oder?
Sonst könntest du probieren, das Gerät umzutauschen mit der Begründung, dass das Gerät nicht alle Funktionen erfüllt.

LG
stefmi

@stefmi
danke für die weitere Anmerkung, ich ahtte das Problem bereits an einem PC mit XP, zuhause nun an meinem Vista ging das Gerät einwandfrei, ich hatte es damals zurückgesendte und prüfen lasse, dies ergab dass dort natürlich alles in ordnung war
das mit den Diensten, muß ich vielleicht noch einen anderen Dienst einstellen, ich habe nur die genommen die auch mit epson gekennzeichnet waren

Auf der Webseite von Epson ist Windows Vista übrigens nicht mehr unter den unterstützten Betriebssystemen vermerkt. Das Gerät scheint also bereits etwas älter zu sein.

Noch eine Frage: Verwendest du die zu deinem All-in-One-Gerät vorgeschriebenen Original-Druckpatronen? Ansonsten schnleunigst Original-Patronen besorgen.

Vielleicht könnte auch eine Reinigung helfen: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=730

Taucht das Gerät denn auch in der Systemsteuerung nicht nur im Gerätemanager sondern auch im Menü "Geräte und Drucker" auf? Da kann man nämlich auch noch einiges einstellen.

Hallo Maskera!
Hast Du noch zu dem Gerät die Bedienungsanleitung? Wenn ja, dann schau mal bitte nach, ober der Drucker einen Selbsttest (auch ohne PC) machen kann.
Ich kann Dir leider nicht sagen, wie das geht, weil ich Deinen Drucker (bzw Multifunktionsgerät) nicht kenne.
Bei Canon-Druckern geht das so: Powertaste ein >> Fortsetzentaste drücken bis Powerleuchte drei mal blinkt.
Schau mal nach, eventuell hat Dein Gerät eine ähnliche Testfunktion.
Hast Du bei den Diensten nachgeschaut, ob der Dienst "Druckerwarteschlange" gestartet ist? Wenn er gestartet ist, schau nach, ob sich Druckaufträge in der Druckerwarteschlange verhakt haben. Das ist sicher das, was Robert meinte.
Bei "Geräte und Drucker" Rechtsklick auf Deinen Drucker und im Kontextmenü "Druckaufträge anzeigen" auswählen. In dem nächsten Fenster klickst Du im Menü auf "Drucker" und dann auf "Alle Druckaufträge abbrechen".

danke
alle Aufträge sind gelöscht
Anleitung werde ich von CD installieren

inzwischen erscheint ein Feld daruf steht
überwachter Drucker: I can not runing on your os version
kann jemand bitte damit etwas anfangen? es liegt eine feld darunter, wo man Häckchen entfernen könnte, wenn diese Feld nicht erscheinen würde

Guten Morgen Maskera!
Da steht, dass Dein Drucker mit Deinem Betriebssystem nichts anfangen kann.
Auf der Epson-Seite werden die Treiber nur bis Windows XP ausgewiesen. Die dort angebotenen Version ist für 64 Bit Printer Driver v5.5aAs und für 32 Bit Printer Driver v5.4bA
Den Twain-Treiber brauchst Du nicht, der ist für den Scanner und der läuft ja.
Mein Canon-Scanner ließ sich auch betteln, Treiber gab es nur bis Windows 98. Mit einem Trick habe ich ihn auch unter Win7 zur Mitarbeit bewegt:
Lade die aktuellen XP-Treiber herunter. Die Datei "Expson10569.exe" ist ein Archiv. Wenn Du die startest wird auf der HD im Ordner C:\Epson\Epson10569" entpackt. Dann will die Setup.exe automatisch starten. Das Meldefenster brichst Du mit "nein" (oder "abbrechen") ab und navigierst in eben dieses Verzeichnis.
Hier kilckst Du die Setup.exe mit rechts an und im Kontextmenü wählst Du "Eigenschaften". Im Eigenschaften-Dialog gehst Du auf den Reiter "Kompatibilität", kreuzt "Kompatibilitätsmodus" an und wählst als Betriebssystem Windows XP.
Wenn Du jetzt die Setup.exe startest, wird sie gestartet als wenn sie unter XP läuft.

Anhänge

• Kompatibilitaet.jpg
    Kompatibilitaet.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 359
(y)suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper daaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin echt happy dankbar und stolz er druckt wieder

:):):):):):):)

Epson Stylus CX5200

mein Problem mit diesem Drucker war gelöst
nun ist es wieder da:
die rote LED leuctet, wenden Sie sich an den Kundenservice
die Kompatibilität habe ich wie geraten eingestellt auf windows xp, damit ging er auch etwa 4 Wochen, nun druckt dieses Mistdindanke für jeden hinweis schon ma
g wieder nicht

wer weiß noch etwas, es kann nur ein softwreproblem sein

Dieses Thema wurde erstellt, weil die Tipps aus folgendem Thema leider nicht die Lösung waren:

http://www.drwindows.de/showthread.php?t=27084

ich habe einen Epson Drucker Kombigerät, und ein Notebook mit Vista, bisher hat der Drucker wunderbar funktioniert, nun geht plötzlich ein fenster auf, in dem ein Kompatibitätsproblem mit Vista beannt wird im Bezug auf Epsn, den benante Pfad habe ich gefunden und auf Windows XP SP2 eingestellt wie alle anderen exe Dateein auch, beim letzten Mal war das die Lösung, aber das Feld erscheint immer och und der Drucker geht auch nicht , wer weiss einen Rat?

danke für den Tip, der hiflt mir nicht weiterhilft,
vielleicht sind nicht alle Fachleute in Computerdingen, und mit einen doppeldings kann ich gar nichts anfangen

Anzeige
Oben