Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Epson Stylus Office BX305FW

23344Horst

kennt sich schon aus
Hallo ich benötige einmal eure Hilfe, denn ich habe ein kleines Problem mit meinem Epson Drucker Stylus Office BX305FW

Ich habe meinen Drucker unter Windows 10 angeschossen und die aktuelle Treibersoftware installiert und auch neue Patronen eingesetzt!

Wenn ich meinen Drucker prüfen und in Stand der Füllung mit ansehen, bekomme ich immer die Fehlermeldung bzw. angezeigt dass die Patronen leer sind!

Auch wenn ich eine Testseite drucken will, wird die Testseite nicht gedruckt!

Auch wenn ich mein Word Dokument ausdrucken will, wird diese Seite auch nicht ausgefüllt!
 
Anzeige
Sind die Tintenpatronen richtig eingesetzt?
Wurde die Schutzfolie die den Luftstrom behindern entfernt?
Sind die Patronen von Epson?
 
Druckköpfe haben eine Unmenge an Kontakten zur Patrone, die man nach Möglichkeit nie nit dem Finger berühren sollte. Die Kontakte neuer Patronen sind m.W. auch mit Folie wegen des Korrosionsschutzes abgedeckt.
Sitzt der Druckkopf richtig! arretiert im Schlitten und ist jede! Patrone bis zum hörbaren Klick eingesetzt. Wenn dort etwas nicht paßt sollte der Druckertreiber eine Fehlermeldung ausgeben.
Das nächste wäre die Zuordnung des Druckers zur richtigen Schnittstelle. Es ist Modellabhängig unterschiedlich einen Drucker direkt bei der Druckertreiberinstallation einzurichten. Entweder erst Treiber installieren und dann Drucker anschließen oder auch umgedrehte Reihenfolge.
Manche Drucker stehen auch mehrmals in den Geräten aufgeführt. Dort nachsehen und den evtl. alternativen verwenden.
Mein Canon zB. hat zwei Drucker in Drucker und Geräte eingetragen.
 
Anzeige
Oben