Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Epson Stylus SX610W Fehler beim Start

geggoo

kennt sich schon aus
Hallo!

Seit einiger Zeit kann ich den Epson Scan nicht mehr ausführen und bekomme jedes mal den Hinweis "epson scan cannot be started, there may be a problem with the network settings".

HP LAPTOP-1LN92T7L Windows 11 Home Version 21H2.
Kann mir jemand helfen?

Gruß geggoo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hab ich probiert. Es gibt keinen neuen Treiber. Scannen funktioniert immer noch nicht.
Gibt es noch andere Lösungen?
 
das hat nichts mit neuen Treibern zu tun, sondern mit dem WIA Dienst

 
WIA-Dienst angehalten, neue Treiber gesucht, drivereasy schritte versucht.
Bekomme immer wieder die selbe Meldung. Mein Drucker funktioniert einwandfrei.

Lt. Epson Software Updater ist die Software auf dem neuesten Stand.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-06-30 223115.jpg
    Screenshot 2022-06-30 223115.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot 2022-06-30 223236.jpg
    Screenshot 2022-06-30 223236.jpg
    93 KB · Aufrufe: 37
Danke. Hab ich auch schon dran gedacht, werde es morgen versuchen. Für heute ist erstmal Schluss.
 
Oft liegt es an fehlenden Zugriffsrechten.
Schnittstelle ist wichtig, am Unkompliziertesten ist USB, dann LAN, dann Wlan. USB Drucker an Fritzboxen sind noch so ein Fall.
Wobei der Wlan-Druck mit Android Geräten sich in meinem Fall noch immer unproblematisch gestaltete. Die verwenden aber IPP(Internet Printing Protocol). Zum Scannen auch, oder TWAIN? Die Druck&Scan-Apps für Windows möglicherweise auch, die funzen auch tatsächlich manchmal noch, während normale Programme und Tools Scanner und Drucker nicht erkennen. Und arbeiten in ner Sandbox mit nem anderen Sicherheitskontext. Ich konnte auch schon PDFs ausschließlich mit dem EDGE drucken. Der ist mit Android gesagt eine Systemapp mit Rootrechten.
 
Anzeige
Oben