Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage eReader per USB angeschlossen - PC bootet nicht mehr

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

habe gestern meinen eReader (Kindle 4) per USB angeschlossen. Dann musste ich wegen der Installation eines Programmes einen Neustart machen und kam nur noch bis zum BIOS Schirm: "Press F2...or F12 to..." Auf F2 und F12 keinerlei Reaktion, wie eingefroren. Nach dem vom Strom nehmen das gleiche Spiel.
Nachdem ich den immer noch angeschlossenen Kindle abgezogen habe, bootete mein Laptop ganz normal. (Darauf kam ich erst nach einigem Überlegen, woran es liegen könnte)
Das Ganze stellt kein echtes Problem dar, mich interessiert eher das Warum und ob man das eventuell abstellen kann?

Anzeige
Das gleiche Problem habe ich mit meinem DVB-T-Stick.

Ich tippe einfach mal, dass die Geräte vom BIOS nicht ganz klar erkannt werden und der PC dann zwanghaft versucht, diese zu initialisieren oder als Bootmedium zu identifizieren.

MfG
FAT32

Hallo, im Bios mal bei den Boot-Einstellungen die USB`s auf disable stellen ! ;)

Gruß :)
Ps. oder einen externen USB-Hub verwenden !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei mir im USB 3 Hub ( aktiv) ein Stick steckt, bootet der auch nicht.
Wenn der nicht bootbar ist, geht es nicht weiter.
Warum der zuerst ausgewählt wird beim booten ist mir auch ein Rätsel.
Hab USB Boot deaktiviert.
Nur Boot von HDD ist erlaubt.
Ob das ein Windows Bug ist??

Hallo @Master, wenn du im Bios diese Einstellung hast "USB Legacy Device Support" mal deaktivieren und testen ! :)
Wenn du aber USB-Keyboard / Maus angeschlossen hast brauchst du diesen Support ! ;)

Gruß :)
Ps. hat der USB 3 Hub eine eigene Stromversorgung ?

Hab eine Logitech USB Maus.
Darf den Stick eben nicht stecken lassen. Dann gehts wie immer.
Aber danke für den tipp.(y)
Ist ein aktiver Hub mit Stromversorgung. von Logilink
Hab mir jetzt von Icy Box einen Cardleser mit USB 2 + 3 bestellt.
Der hat auch SATA Anschluss, Micro, Kopfhörer. Dann hab ich endlich alles vorn
Der Hub kommt dan ab.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...=303599027359&customid=oesg&item=270786569979

Anzeige
Oben