Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ereignis 69, AppModel-Runtime

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo.
Immer, wenn ich aus dem Microsoft-Stor Apps lade und installiere, kommt folgender Fehler:
Bsp.: GEO

Fehler 0x490 beim Ändern des AppModel Runtime-Status für Paket "GJDigitalGmbH.GEO.de_1.1.1.20_neutral__kekzhddbb11ja", Benutzer BERND-PC\Administrator (aktueller Status = 0x0, erwünschter Status = 0x20).

Gruß Bernd
 
Anzeige

corvus

gehört zum Inventar
Solche Fehler kommen auch bei den Hintergrundupdates von Apps. Die Integration ins laufende System beherrscht MS wohl noch nicht so gut. Dann ist aber einen Reboot später alles OK, sonst ist es was Anderes.
Vor dem Neuaufsetzen oder der Windows-Rückstellung würde ich lernen, wie man die Systemapps wie den Store deinstalliert und Installationsreste von Apps manuell beseitigt. Da ich auf die Apps nicht essentiell angewiesen, hat sich Warten bewährt, gerade bei den Systemapps. Nach dem nächsten Update laufen sie wieder, beim Storw habe ich das schon mehrfach erlebt. Die OneNote App, die ich nur mal ausprobieren wollte, lief dann aber nicht mehr bis zum Th2-Update, trotz mehrerer Updates der App.
 

bmueller

gehört zum Inventar
Der Store ist oft überlastet.
 
Anzeige
Oben