Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ereignis-ID 16398 Bits-Client

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Dieter999

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

täglich erscheinen in der Ereignisanzeige (Windows-Protokolle, System) viele rote Einträge mit der Meldung:

Ein neuer BITS-Auftrag konnte nicht erstellt werden. Die aktuelle Auftragsanzahl für den DIETER-PC\Dieter-Benutzer ("60") ist gleich oder größer als das durch die Gruppenrichtlinie angegebene Auftragslimit ("60"). Sie können das Problem beheben, indem Sie die BITS-Aufträge beenden oder abbrechen, für die kein Fortschritt festgestellt wurde, indem Sie sich den Fehler ansehen, und den BITS-Dienst anschließend neu starten. Falls der Fehler weiterhin angezeigt wird, bitten Sie den Administrator, die durch die Gruppenrichtlinie angegebenen Auftragslimits pro Benutzer und pro Computer zu erhöhen.

Mit "bitsadmin /list" habe ich den Verursacher gefunden.
Es ist das "Microsoft Outlook Offline Address Book" das dort 60mal erscheint.

In den Outlook-Einstellungen habe ich nichts gefunden, wie man die Fehlermeldung abstellen kann.
Das Auftragslimit mit der Gruppenrichtlinie möchte ich nicht erhöhen bzw. verändern.
Der Zuverlässigkeitsverlauf ist sauber.

Was kann ich noch tun ?


Mein System:
Desktop-PC mit Win 10 Pro x64 Version 20H2 Build 19042.746
Microsoft Office Home and Business 2019 64-Bit Version 2012 Build 16.0.13530.20376
 
Anzeige
Hallo Dieter999, gab es ein Problem bei dem Arbeiten mit Windows warum du die Ereignisanzeige geöffnet hast? Wenn Nein, dann reicht der Zuverlässigkeitsverlauf vollkommen aus, und wenn da auch nichts steht sind solche Fehler nicht systemrelevant
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben