Erfahrungen mit der DosBox auf Tablet

wori

gehört zum Inventar
ot:
verschoben aus Alle wollen ein Tablet zu Weihnachten - und Du kannst eines gewinnen! - Dr. Windows


Um mal die Diskussion von "Me-To" und "Link geht nicht" wegzulenken.
Hat jemand schon mal DosBox auf einem Tab installiert, besonders interessant für mich auf dem Wintron? Gibt es schon Erfahrungen mit Spielen in so einer DosBox auf einem W8.x Tablet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

corvus

gehört zum Inventar
Nur mit Maus und Tastatur. Vllt gibts keinen Sound, aber das kann überall passieren.
Vor allem beherrschen Tablets keine unterschiedlichen Auflösungen, es sei denn, bei Windows ist das anders. Da dürfte die klassische VGA Games Auflösung 320*200 nur Briefmarkenformat haben. Widescreenauflösungen gab es zu DOS-Zeiten sowieso nicht, die letzten Games liefen mit Auflösungen wie 640*480 oder sogar 1024*768, davon hätte man sogar was auf einem 1280*800 Tablet.
 
Oben