Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Erfahrungen/Tipps HirensBootCD (HBCD) via BOOT CD und USB

AW: TE HerrAbisZ: Erfahrungen/Tipps HirensBootCD (HBCD) via BOOT CD und USB

Auf der Hiren's-CD befindet sich auch eine Anleitung, wie das Keyboard-Layout umzustellen ist für deutsch.

Das habe ich nun mit dem "HBCDCustomizer" gemacht und das funktioniert sogar für die DOS Programme. (y)

Victoria 4.46 - läuft, aber kein Ahnung und Hilfedatei fehlt. Weiß jemand mehr ?

Hier ein gute Anleitung dazu Victoria: performance evaluation, testing and minor HDD repairs / HDDs / Articles - HARDWAREtoday

Da ich mit den beiden schon genannten Tools den USB Stick mit der HBCD nicht bootfähig bekam, klappte es mit Rufus Portable - Download - CHIP Online

Da ist zwar dann am Menüschirm das "More..." weg, aber es laufen mehr Programme als mit dem YUMI Multiboot. Aber auch andere die gelaufen sind nun nicht.

Also ausprobieren.

Wer möchte noch über Erfahrungen dazu berichten ?

Anzeige
Die AV-Tools auf der CD interessieren mich weniger, da die meisten namhaften Hersteller dafür eigene Boot-CDs bieten.
Interessant sind einige HD-Tools und sehr oft auch das NTFS-DOS, denn es erlaubt mir, auf NTFS-formatierte HDs zuzugreifen, um z.B. mal ein BIOS-Update unter DOS durchzuführen, wenn nicht anders möglich.
Auch das kleine Mini-XP erweist sich manchmal als praktisch.

Ich habe mich mit Victoria 4.46 noch näher beschäftigt.

Google Translate

Ich habe auch nach der Bezahlversion gesucht, aber leider diese nicht gefunden. Hat jemand eine Idee dazu?

Ich habe extra einen PC hervorgekramt, wo ich wusste das die HDD nicht mehr ok ist. CrystalDiskInfo zeigte unkorrigierbare und schwebende Sektoren an. Ich liess Victoria mit "remap" drüberlaufen und es korrigierte mir 11 Sektoren. CDI zeigte dann nur mehr "wieder zugewiesenen Sektoren", die ich aber für nicht so bedenklich halte. HD Tune zeigt dann auch alles als "grün" an

Danach scannte ich noch mit dem HDD Regenerator und dieser fand auch keine "BAD Sectors" mehr dann.

Dieses Tool ist für mich nun besser als der HDD Regenerator, weil es mehr kann. Es ist CDI, ein genaueres Scan Tool, kann unkorrigierbare und schwebende Sektoren korrigieren, kann auch noch mit "Erase" - Sektoren überschreiben (weiß aber noch nicht wie das reagiert). Es kann auch eine LLF (HDD komplett auf NULL schreiben) und via Mini XP ist es auch als Live CD universell einsetzbar. (y)

Heute werde ich mich mit einer BOOT CD auseinandersetzen. Also mal ne CD-RW gebrannt und sie läuft. Allerdings wesentlich langsamer als mit Boot USB Stick.

Alle zusätzlichen Treiber installiert und - kein Internetz - ? Warum - Aha! Man muss auch noch "Network Setup" Ausführen. Wenn man auf den Browser klickt, wird das automatisch gemacht.

Avira läuft gar nicht bei mir auch keine Updates (warum Oma Marion Updaten konnte, weiß ich nicht) Habe dann die MD5 Summen verglichen. Am Download liegt es nicht. Vielleicht beim Kreieren von MyHBCD ? Das nächste Mal oflline gehen. Firewall und Antivirendienst abschalten und noch einmal machen.

Mal sehen was ich noch so heraus finde.

Habe gestern noch das ganze mit der Original ISO gebrannt - Es gab keine Änderung bei Avira bei mir. Also liegt es nicht daran.

Die HBCD kann man auch in einem laufenden System verwenden - Es öffnete sich das Menü und man kann alles auswählen wie gehabt im Mini XP bei meinem XP Rechner. Wie ist das bei anderen OS Win7 / 8 etc. ?

Ich ließ dann testhalber einen ROOTkit Scan laufen und er fand auch angeblich was in der Comodo Firewall und noch was. Auf einmal war eben die Firewall gestört und kurz darauf BSOD mit schwerwiegendem Fehler. :eek: Nach Neustart alles OK.

Ich beschloss daher auf die nächste HBCD mit Bereinigungen zu hoffen und zu warten.

HBCD ist die CD überhaupt bzgl Datenrettung und mehr.
Wer Lust hat kann auch mal nach "HBCD-15.2-Restored" suchen?

Ich lade auch nun mal zwei Bilder vom Menü hier hoch, damit man sie immer wieder verwenden kann, falls man sie braucht.

HBCD Menü1.jpg

HBCD Menü2.jpg

Hm,HerrAbisZ kann es sein das du hier Tipps gibst zu einem OS das offiziell nicht mehr supportet wird und deswegen eine Gefahr für dich selber aber auch für andere darstell-erst recht wenn die damit online gehen? Glaube nicht alles was du bei Google findest

Anzeige
Oben