Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis "Erfahrungsbericht Upgrade von Vista auf Windows 7"

lairob

kennt sich schon aus
Seit gestern läuft Windows 7 Home Premium (32 bit) auf meinem PC!
Das Upgrade (Vista auf Win 7) dauerte mit mehreren Neustarts ein wenig
über 3 Stunden. Ich war eigentlich auf alles gefasst aber ich muss sagen,
es hat tadellos geklappt! Alle Programme und Einstellungen wurden ordnungsgemäss übernommen und ich arbeite so wie vor dem Upgrade!
Einmal verursachte ein nicht kompatibler Treiber für das Modem einen
blue screen. Muss in Bezug auf das Upgrade noch hinzufügen, daß ich mein
Vista vor knapp 2 Jahren installiert habe!!!! Jetzt muss ich mich natürlich noch mit einigen Funktionen und Neuerungen vertraut machen aber bis jetzt, gefällt mir WIN 7 sehr gut und ich bereue das Upgrade nicht.
 
Anzeige
Danke für den Bericht. Es ist ein Unterschied, in der Computerzeitschrift darüber zu lesen, oder einen Bericht aus erster Hand im Forum zu bekommen.:)
 
Super gut, dass Du berichtet hast, ich habe demnächst auch ein Uppgrade vor um meine Einstellungen zu behalten, schaun wir mal was ich dann berichten kann.

Gruß :)
 
Habe soeben auf Win7 geuppgratet, hat knapp vierzig Minuten gedauert und nach insgesamt fünf Neustarts hat alles ohne Probleme gefunzt. Sämtliche vorher installierten Programme laufen einwandfrei und der Systemstart scheint auch flotter vonstatten zu gehen. Sobald ich mehr Erfahrungen mit Win7 habe, werde ich gern mehr darüber berichten. Eine Erfahrung habe ich bereits gemacht, entgegen vieler Postings gegen ein Uppgrate, vonwegen dauert zu lange, kann ich nicht bestätigen.

Gruß :)
 
Hallo,

ich habe mein Upgrade von Vista Ultimate 64 auf Windows 7 vor einer Woche gemacht und seitdem ausgiebig getestet. Das Upgrade selber hat ca. 4 Stunden gedauert, hägt aber wohl mit der Anzahl der installierten Programme zusammen. Aber ich hatte ja ein gutes Buch zum lesen :)

Richtige Probleme bereitete nur die Virensoftware (Avira 9 Premium), obwohl vorher ausgeschaltet. Wer auch ein Upgrade machen möchte sollte die Virensoftware vorher besser deinstallieren. Ebenso sämtliche Autostartprogramme deaktivieren.

Nun nach einer Woche testen, muss ich sagen, dass fast alle Programme anstandslos ihre gewohnte Arbeit verrichten, einzige Ausnahme war bei mir Starmoney 7, wo sich der Updatedienst nicht automatisch starten lies und Alcohol 120, hier half nur eine Neuinstallation.

Mein Fazit bis jetzt, Windows läuft gefühlt viel runter (hatte aber auch mit Vista keine wirklichen Probleme), starten tut es wesentlich schneller als Vista. Das Upgrade hat mir bestimmt 3 Tage (gegenüber Neuinstallation und alles wieder wie gewohnt einrichten) eingespart. Ich bin mit Windows 7 zufrieden.

Einen schönen Sonntag :)
 
Seit gestern windows 7 Home premium

hallo an alle ,
habe gestern mein windows 7 32 nach dem ich alle daten gesichert habe upgegradet. also ich muss sagen ich war sehr überrascht. es gab keine probleme. kaspersky vorher runtergenommen, dann open office. danach den upgrate begonnen. hat ungefähr 3 stunden gedauert. danach gestartet ohne ein problem. alles war an seinem platz wie bei vista.
ich bin jetzt am überlegen ob ich nun doch die 64bit version aufspielen soll.
also nur mut leute ich kann nur sagen einfacher geht nicht

viele grüsse solid(y)
 
Hi,
habe auch zuerst ein Upgrade von Vista Home Premium 64 Bit auf Windows 7 Home Premium 64 Bit (beide SB-Versionen) gemacht.
Vorher Daten gesichert und Software die Ärger machen könnte (wie AntiVir-, BrennProg) deinstalliert. Die anderen Programme und deren Einstellungen wurden übernommen. Upgrade dauerte bei mir nur knapp 2 Stunden. Ich habe dann ein paar Tage mit dem neuen System rumgespielt und es traten Probleme (Abstürze, alles eingefroren) mit verschiedenen Programmen wie Nero-9.4.12.3 Free, Kaspersky Internet Security 2010 ( xxx.463),ProgDVB 6 auf . Probleme mit Hardware / Treibern gab es zB bei einem Modem, Netzwerk und einem etwas älteren HP Drucker und Scanner.

Gruß Michel1
 
Wo bekomme ich ein Upgrade her.Habe Vista Home Premium drauf.War schon drauf,als ich den Rechner gekauft habe.danke für kurze Info. Aso:das Windows 7 Home Premium (32 bit) sollte schon dann drauf.
 
Wenn Du den Computer erst kürzlich gekauft hast, könntest Du für ein kostenloses Upgrade bezugsberechtigt sein. Das kannst Du in aller Regel auf der Homepage des Herstellers überprüfen.
Falls nicht, empfehle ich Dir den Kauf einer Systembuilder-Vollversion - die ist günstiger als das Upgrade im Einzelhandel.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht ob ich hier richtig mit der frage bin

hallo meine frage zum windows 7 upgrade. nach dem ich mein windows 7 home premium über das vista gelegt habe, nun meine frage.
windows 7 läuf sehr gut keine probleme bis jetzt . ausser dr hardware läuft unter windows 7 nicht.
aber nun die frage . liegt das allte vista nun noch auf meinem rechner ? und kann ich diesses löschen da es doch viel festplattenplatz wegnimmt.
sollte ich hier mit meiner frage falsch sein bitte ich schon im voraus um verzeihung .

viele grüsse
 
Du findest einen Ordner windows.old auf Deiner Festplatte - das ist das alte Vista.
Wenn Du nichts mehr darin brauchst, kannst Du den Ordner löschen.
 
Anzeige
Oben