Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Erste Eindrücke von der CeBIT - Microsoft Pressekonferenz live schauen

Martin

Webmaster
Teammitglied
Morgen ist es soweit: Die CeBIT öffnet ihre Pforten, und Hannover wird für fünf Tage zum Mekka der IT-Branche. Wenn man heute durch die Hallen streift, könnte man ernste Zweifel bekommen, ob es wirklich pünktlich los gehen kann. Denn überall wid noch geschraubt und gehämmert, es herrscht Chaos. Aber keine Panik, das ist "Business as usual" - es wäre verdächtig, wenn es anders wäre.
Wo sich ab morgen die Besucher drängen, ist heute noch erhöhte Vorsicht angesagt, um nicht von umher sausenden Kleintransportern auf die Haube genommen zu werden.

Anbei ein paar erste Eindrücke vom Microsoft-Stand
(anklicken zum Vergrößern)

Das Logo prangt bereits am Standeingang

ms_cebit_01.jpg


Hier wird man ab morgen Kinect ausprobieren können

ms_cebit_02.jpg


ganz wichtig: Mein Arbeitsplatz ist auch schon fertig
ms_cebit_03.jpg


gegenüber von Microsoft ist die Telekom in Stellung gegangen

ms_cebit_04.jpg


Weil heute noch kein offizieller Messetag ist, sind auch noch sehr viele Sicherheitsleute anwesend. Ein besonders finsterer Kerl schaute mich an, als würde er mich fressen, wenn ich noch mehr Fotos machen würde, also ließ ich es lieber sein - ich habe ja meinen Microsoft-Ausweis noch nicht.



Die großen IT-Unternehmen laden traditionell bereits am Vortag zur Pressekonferenz, so auch Microsoft.
Wer nicht vor Ort sein kann, der hat die Möglichkeit, die Veranstaltung als Livestream anzuschauen:

Microsoft Newsroom - Homepage

Die Übertragung beginnt um 14 Uhr.

Weiterhin wird Kevin Turner am Dienstag um 10 Uhr eine Keynote auf der CeBIT halten, in deren Rahmen er die Consumer Preview von Windows 8 zeigen und auch auf die neuen Unternehmensfunktionen eingehen wird.
Diese Keynote wird ebenfalls live übertragen und ist unter folgender URL abrufbar:
CeBIT 2012


Siehe dazu auch:
http://www.drwindows.de/windows-news/50277-ganz-in-metro-microsoft-auf-cebit-2012-a.html
http://www.drwindows.de/windows-news/51015-bilder-vom-aufbau-microsoft-stands-cebit-2012-a.html
http://www.drwindows.de/windows-new...-drwindows-auf-cebit-freikarten-vergeben.html
 
Anzeige

Maddes

gehört zum Inventar
Wenn man heute durch die Hallen streift, könnte man ernste Zweifel bekommen, ob es wirklich pünktlich los gehen kann. Denn überall wid noch geschraubt und gehämmert, es herrscht Chaos.
Überall? Nein. Microsoft fällt mal wieder aus dem Rahmen und hat den Stand bereits weitestgehend fertig. Na gut - hier ist noch etwas Dreck und dort muss etwas noch dringend geglättet werden. Aber das schaffen die schon.
Wie zu erwarten ist Windows Phone das große Thema auf der CeBIT, auch der SQL Server 2012, der gerade in der letzten Woche gelauncht wurde, Metro selbstverständlich auch. Windows 8 findet allerdings nur am Rande statt - es wird an zwei Maschinen (M55 und M56 auf dem Microsoft-Stand) demonstriert. Allerdings ist nur eine Maschine durchgehend besetzt.
Dass der MS-Stand noch weiter gewachsen ist hat Martin ja bereits vor einiger Zeit mitgeteilt. Aber auch ansonsten scheint die CeBIT bei Microsoft in den USA doch stark an Ansehen gewonnen zu haben. Noch nie vorher hat ein hochrangiger US-Manager in Hannover Dinge zum Besten gegeben, die vorher nicht bereits durch irgendwelche Löcher entwichen und deshalb bereits bekannt waren. Das ist uns jedenfalls für morgen Vormittag versprochen worden.
Hoffen wir das beste, liebe Leser
 
Anzeige
Oben